Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 772
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mi 14. Mär 2012, 21:03

Nach der - total Sinn freien - Gewalt von Zerfleischt brauch ich mal ein Märchen und lese jetzt Ice - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 14. Mär 2012, 23:14

Momentan lese ich "Scherbenmond" von Bettina Belitz. Der erste Band - Splitterherz" - hatte mir total gut gefallen. Der zweite jetzt ist irgendwie langweilig.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von killerbiene75 » Do 15. Mär 2012, 06:16

Ich lese gerade Nachricht von Dir ( Guillaume Musso ). Außnahmsweise mal kein Fantasy oder SF :) Ich musste zwischendurch mal was anderes einschieben :D Bislang gefällt mir das Buch sehr gut und es ist auch das erste Buch von diesem Autor. Danach werde ich mich dann an "Unter Dieben" dran setzen. Da freu ich mich schon total drauf.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 772
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Do 15. Mär 2012, 19:21

killerbiene75 hat geschrieben:Ich lese gerade Nachricht von Dir ( Guillaume Musso ). Außnahmsweise mal kein Fantasy oder SF :) Ich musste zwischendurch mal was anderes einschieben :D Bislang gefällt mir das Buch sehr gut und es ist auch das erste Buch von diesem Autor. Danach werde ich mich dann an "Unter Dieben" dran setzen. Da freu ich mich schon total drauf.
Nachricht von dir steht auch auf meiner Wunschliste! Berichtest du mal, ob es auch bis zum Ende gut war?

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Fr 16. Mär 2012, 13:53

Ich hab das auch gerade gelesen - auch mal ne nette Abwechslung zwischen dem ganzen Horror :lol:

Mir hat es sehr gut gefallen, es ist aber keine Liebesgeschichte wie der Titel oder auch der Klappentext vermuten lassen. Wird richtig spannend am Ende

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Fr 16. Mär 2012, 20:22

Ich lese gerade "Die Fälscherin". Mal wieder ein Mittelalterroman.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 772
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Sa 17. Mär 2012, 09:39

harakiri hat geschrieben:Ich hab das auch gerade gelesen - auch mal ne nette Abwechslung zwischen dem ganzen Horror :lol:

Mir hat es sehr gut gefallen, es ist aber keine Liebesgeschichte wie der Titel oder auch der Klappentext vermuten lassen. Wird richtig spannend am Ende
Na, dann muss ich das Buch ja noch unbedingter haben! *lach* Unbedingter??? Gibt es das Wort? *grübel* Besser: Dringender?!

Werde gleich mit Die Nacht von Guillermo des Toro und Chuck Hogan beginnen. Bin schon sooo gespannt, wie die Trilogie endet! Die Serie kann ich - bisher - nur empfehlen!

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 772
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 18. Mär 2012, 15:12

Tja, so schnell kann es gehen. Die Nacht ist schon beendet und war super!

Zur gedanklichen Ausschüttelung muss ich jetzt auch mal einen Histo-Schmöker einfügen und werde nachher mit Die Fälscherin von Julia Freidank beginnen.
@ Mystera: wie gefällt dir das Buch?

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » So 18. Mär 2012, 16:00

Habe das Buch heute zu Ende gelesen. An sich wieder einer der typischen Mittelalterromane, in denen sich die Frau höherer Herkunft zwischen ihrer Pflicht und der Liebe hin- und hergerissen fühlt. Allerdings ist die Geschichte dank des Zusats der überstandenen Aussätzigkeit etwas anders formuliert und ein Konflikt zwischen Geistlichkeit und Weltlichem ebenfalls Geschichtstragend, wodurch die Geschichte durchaus ihren Reiz hatte. Schade fand ich es allerdings, dass oftmals, wenn einer der Hauptprotagonisten verletzt wurde oder in arge Bedrängnis geräht ein aprubter Geschichtscut kommt und du dich auf ein Mal teilweise Jahre später in einer ganz anderen Situation mit den Darstellern wiederfindest.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Mi 21. Mär 2012, 18:38

Ich lese gerade "Zerstörte Seelen" von Chris Mooney. Ist ein Thriller und ich find den bis jetzt echt super. Leider komm ich gerade nicht soviel zum Lesen wie ich möchte. Mit krankem Zwerg daheim bleibt immer so viel liegen.....

Dann hab ich mir "Das Vorzelt zur Hölle" gekauft, ist eigentlich so gar nicht mein Genre, ist von Tommy Krappweis (war mal bei RTL Samstag Nacht dabei, glaub ich, ist aber schon gefühlte 1000 Jahre her). Aber ich hab da im Radio ein Interview mit Krappweis gehört und mich da schon kaputt gelacht. Da gehts ja um die Campingurlaube die er als Kind mit seinen Eltern ertragen musste und da ich ja auch so nen Camping Fan daheim hab selbst aber nicht so gerne campen geh, musste ich das Buch unbedingt haben.

Antworten