Hexodus hat geschrieben:Minkey, mir war gleich klar was Du diese Tage lesen wirst
Da ich jetzt auch einen Kindl mein Eigen nenne, werde ich natürlich auch zugreifen.
Cool, viel Spass mit dem Kindle.
Was Horus angeht, der Kerl schreibt einfach nicht schnell genug für mich. Bin schon durch (auch durch den weiteren Band "Geist von Stahl und Feuer"), ich konnte es nicht weglegen.
"Twilight Road" ist eine Einleitungsgeschichte, die ein paar Charaktere in einer Backstory einführt und ein bisschen die Atmosphäre des Settings wiedergibt. "Twilight" assoziiere ich dabei mit dieser alten Serie "Twilight Zone" (kennt die noch jemand?) und hat rein gar nichts mit dem Romantasy-Twilight, Vampiren oder Werwölfen zu tun. "Twilight road" zu lesen ist nicht notwendig für die Hauptgeschichte, aber trotzdem interessant um die Charaktere besser kennenzulernen.
Die eigentliche Geschichte beginnt mit "Stadt des Zwielichts". Action und Mystik in den Staaten zur Jetztzeit. Schwierig zu beschreiben, jedenfalls atmosphärisch dicht, spannend und mit interessanten Charakteren. Die Action ist wie gewohnt gekonnt choreographiert. Wo die Handlung hinführt ist mir noch ein völliges Rätsel. Sprachlich passt sich Horus mehr dem Mainstream an als bisher, dennoch klingt es immer noch nach Horus. Mir gefällt es bisher sehr.
Ich bin gespannt, wie Du es findest.