Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 6. Dez 2013, 19:27

Achso, auf den Kalten Krieg wäre ich jetzt nicht gekommen. Typischerweise suche ich bei SF nicht nach parallelen in unserer Welt, wohl deshalb. Was meinst Du mit den beim Sten-Zyklus geklauten Bildern? Die Sten-Chroniken waren doch kein Zyklus...

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 6. Dez 2013, 21:31

Hexodus hat geschrieben:... Die Sten-Chroniken waren doch kein Zyklus...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Noch Fragen? :D

PS: Ich kann dir den Zyklus wirklich sehr empfehlen. Neben dem Genellan Zyklus von Scott Gier eine meiner Lieblingsreihen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mo 9. Dez 2013, 16:29

Dann habe ich das wohl mit dem Dreiteiler von Chris Bunch verwechselt, war auch genial:
Bild

Sten-Chroniken kenne ich von den Covern her aus einer späteren Ausgabe:
Bild

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 9. Dez 2013, 20:42

Au mann, ich sehe gerade, dass meine Amazon Rezi zu dem achten und letzten Band schon immerhin 9 (!) Jahre her ist.

http://www.amazon.de/review/RSGCORXEECM ... tore=books

Ich hätte echt Lust, den Zyklus noch einmal zu lesen. Einer der Autoren, Chris Bunch, ist mittlerweile schon verstorben.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Mo 9. Dez 2013, 22:53

Ich bin mit Nuramon bedient. ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 12. Dez 2013, 21:29

flavius hat geschrieben:Au mann, ich sehe gerade, dass meine Amazon Rezi zu dem achten und letzten Band schon immerhin 9 (!) Jahre her ist.

http://www.amazon.de/review/RSGCORXEECM ... tore=books

Ich hätte echt Lust, den Zyklus noch einmal zu lesen. Einer der Autoren, Chris Bunch, ist mittlerweile schon verstorben.
Verstorben :o Oh, war einer meiner Lieblingsautoren :shock:


Bild

Um einen Scalzi kann ich einfach nicht herum kommen. Aber der Mann ärgert mich mit seinen durchgewachsenen Storys. Da sind welche, die sind Mist und wurden dennoch veröffentlicht, ein paar sind wieder Genial. Ein Wechselbad der Gefühle.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Sa 14. Dez 2013, 19:15

"Die letzte Einheit" habe ich durch. Das kann man nicht mal ein Buch nennen. Wie es sich heraus gestellt hat, hat Scalzi einzelne Episoden als Ebooks heraus gebracht. Das ist dann zu diesem Buch gebunden worden und hat ungefähr soviel Zusammenhalt wie eine Bündel Wiener ohne Einmachglas. Die Qualität der Geschichten ist extrem durchwachsen, wie ich schon angedeutet habe. Und die Geschichten sind sehr kurz. So viariert die Lesezeit pro Kapitel zwischen 15 - 30 Minuten. Wer mit dem Gedanken spielt dennoch zuzugreifen, sollte auf keinen Fall die 99 Cent Episoden kaufen - das kann in ziemlichem Ärger ausarten. Wenn man für das Lesen 15 Minuten braucht und auch noch eine der Episoden erwischt, die nicht mal als SF durchgehen, sondern z.B. das Familientreffen zum Erntedankfest behandeln (ohne Scheiß), wird man sich in den Hintern beißen. Ich fand's eine echte Enttäuschung. Schade, der Autor kann es doch viel besser.

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Mo 16. Dez 2013, 18:30

ich habe zur zeit auch eher Frust als Lust Bücher. Habe von Rehfeld den Rest jetzt ungelesen bei TT eingestellt, waren die dröge...Meißner stelle ich mir in etwas auch so vor. Lese jetzt Lawhead, immerhin ganz nett aber sprachlich etwas seicht. Da habe ich wirklich schon bessere und spannendere Bücher von ihm gelesen. Ich glaube, nach Marzi kann mir gerade nichts so recht gefallen, die waren einfach soo gut, da kommt im Moment nichts heran
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 19. Dez 2013, 19:21

sachmet hat geschrieben: Ich glaube, nach Marzi kann mir gerade nichts so recht gefallen, die waren einfach soo gut, da kommt im Moment nichts heran

Das kenne ich. Als ich Fiebertraum von George R. R. Martin gelesen hatte, mußte ich erstmal eine
kurze Lesepause einlegen. Das Buch hat mir so außerordentlich gut gefallen und eine Seite bei mir
zum klingen gebracht, danach konnte ich erstmal kein anderes Buch mehr lesen. Hört sich blöd an,
aber das war irgendwie wie Liebeskummer. Nach einer Trennung hat man oftmals ja auch keine Lust
mehr auf jemand anderen. Das Buch hat mich emotional sehr berührt, auch wenn es über ein Thema
war, mit dem ich sonst nicht so viel am Hut habe - Vampire.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Fr 20. Dez 2013, 07:14

das ist das beste Buch über Vampire, das es gibt. Ich liebe Fiebertraum und verleihe es immer an Fantasy Neueinsteiger. Meine Sporttrainerin hatte es jetzt auch und war begeistert. Jetzt habe ich ihr Neil Gaiman geliehen. Mal sehen, wie das ankommt. Leider finde ich es immer schweiriger, aus dem ganzen Wust etwas gutes herauszusuchen. Die kLingen von Namara waren mal endlich wieder so ein Highlight. Aber wenn ich gefrustet bin lese ich doch eher etwas älteres aus meinem unendlichen SUB, da weiß ich, das ist garantiert gut.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten