Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Di 11. Feb 2014, 18:35

*lach* sorry Lanara, ich meinte das Wikingerbuch von Hex. Russbült habe ich in der Liste :)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 11. Feb 2014, 22:12

sachmet hat geschrieben:*lach* sorry Lanara, ich meinte das Wikingerbuch von Hex. Russbült habe ich in der Liste :)
*lol* Na dann ... dann bin ich nur halb doof: Liste hab ich richtig gelesen und wegen dem Wikinger hab ich mich nicht umsonst gewundert ... hihi
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Mi 12. Feb 2014, 17:46

Werd mich heute noch an die Schattenleserin machen.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von killerbiene75 » Do 13. Feb 2014, 12:23

Hat jemand von Euch die Ashes-Reihe gelesen? Oder hat es jemand vor? Dann kann ich jedem nur abraten. Zumindest, nachdem ich den dritten Band gelesen habe *grummel*

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Mi 19. Feb 2014, 20:54

der neue Harry Dresden Nr. 14 ist nun endlich auf meinem Reader gelandet. Dafür musste selbst Namara unterbrochen werden :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 20. Feb 2014, 09:02

Shining hat geschrieben:der neue Harry Dresden Nr. 14 ist nun endlich auf meinem Reader gelandet. Dafür musste selbst Namara unterbrochen werden :D
pfui, schäm Dich was. Man lässt Sachen für Namara sein, aber nicht umgekehrt :roll:

Bild

Habe Band 1 gelesen und das reicht mir auch mit den Geistern. So sehr ich den Autor auch schätze, das hier ist kein tolles Werk. Er hat mir zuviel Warhammerdetails sehr lieblos durcheinander geworfen ohne die Fugen dazwischen zu glätten. Hat mich nicht so begeistert. Wenn ich etwas gutes von 40k empfehlen sollte, wäre das Ravenor, während für Leute mit meinem Geschmack die Ghosts meiden sollten.


Ganz anders verhält es sich bei den Dunklen Göttern1 - ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Zwar ist der Autor etwas prüde und zaghaft (es passiert beihnahe nur etwas böses), aber die Erzählwärme hat mich gepackt und erinnert mich etwas in dieser Hinsicht an die Midkemia-Saga von Feist, was für sich keine schlechte Nachbarschaft ist. Hat sich redlich 4 Sterne verdient und ich bin mit meinen Sternen etwas geizig geworden ;)
Bild

Mein nächstes wird wahrscheinlich Das Imerium der Prinzen von Garth Nix, keinem geringeren wie dem Autor von Sabriel, an dem ihr euch im Rätselthread so dermaßen die Zähne ausgebissen habt. Die ersten 30 Seiten sind schon Mal sehr vielversprechend:
Bild

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Sa 22. Feb 2014, 09:32

das kam Donnerstag auch bei mir an, ich weiß garnicht, welches der 5 angekommenen Bücher ich zuerst lesen soll. Leider muss jetzt Namara wieder warten *heul*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 22. Feb 2014, 10:46

Nachdem ich die Erzählungen um die Albae abgeschlossen habe bin ich nu :) n mitten in "Die Klinge von Namara" am abtauchen und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Sa 22. Feb 2014, 20:32

streu Salz in meine Wunde *bitterlichwein*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 25. Feb 2014, 10:05

Mystera hat geschrieben: mitten in "Die Klinge von Namara" am abtauchen und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut
Joh, ist schon eine echte Perle dieses Buch. War leider viel zu schnell vorbei *schnief*

"Das Imperium der Prinzen" ist durch. Wow, was für unglaublich tolles Buch! So etwas gibt es eigentlich kaum noch in der SF-Ecke. Eine großartige Idee, eine Reise ins Unbekannte in einem Universum mit unbekannten, geradezu feindlichen Regeln. Lässt sich kaum mit anderen Werken vergleichen. Und ja, Nix kann anscheinend verdammt gute SF schreiben. Will mehr davon *heul*
Bild

Antworten