Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » So 18. Mai 2014, 11:45

Ich bin gerade mit Wolf Diaries - 3 Bände in einem Band, durch und muss nun darauf warten, das neuer Stoff ankommt. ;)
Naja.. mehr Zeit zum Rezensieren.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1345
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Mo 19. Mai 2014, 17:55

Hey Killerbiene,

hab mit Rachel Morgan angefangen. Sehr schick. Da habe ich was für mein Urban Fantasy-Herz zwischen den Dresden Büchern. :D Ivy kommt echt gefährlich rüber. Das ist heutzutage schon fast selten für einen Vampir Bild
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nina » Do 22. Mai 2014, 16:31

Ich lese gerade "Die fünfte Welle" von Rick Yancey und "Roter Mond" von Benjamin Percy parallel. Nachdem beides keine dünnen Bücher sind, werde ich da wohl eine Weile beschäftigt sein.

flavius
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 30. Mai 2014, 07:00

Bild

Derek Landy - Skulduggery Pleasant : Duell der Dimensionen
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 3. Jun 2014, 09:51

Also "Die Tausend Namen" hat von mir 4,5 Sterne bekommen. Sehr erfrischende Spielart der Fantasy, die ich nur jedem auf der Suche nach Neuem empfehlen kann.

Bild
Um Locke Lamora hatte ich immer einen Bogen gemacht, denn das quasi Venezianische Ambiente spricht mich generell wenig an. Habe mich dann doch noch getraut und, Überraschung, das Buch ist wirklich gut. Die ersten 100 Seite sind so la la, doch danach zündet der größere Plott und der sind wirklich sehr gut. Trotz ein paar überflüssiger Passagen ( Locke besorgt sich durch Lügen teure Garderobe war schon eine Mutprobe für den Leser) sehr empfehlenswert. 4 Sterne.

Gerade durch habe ich Harry Dresden "Weiße Nächte" - Band 9 der Serie. Da ich die TV-Serie echt gemocht habe, dachte ich, dass Band9 ungefähr daran anschließen würde. Aber wohl falsch gedacht, da ist eine ganze Menge passiert, das mir entgangen ist. Frage mich, bis zu welchem Band die TV-Serie überhaupt ging oder ob die chronologisch war.
Dennoch las sich das Buch auch so sehr gut und verdammt spannend. Ich liebe Harrys sarkastischen Humor! Glatte 5Sterne!
Bild

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1345
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 3. Jun 2014, 15:29

Hexodus hat geschrieben: Gerade durch habe ich Harry Dresden "Weiße Nächte" - Band 9 der Serie. Da ich die TV-Serie echt gemocht habe, dachte ich, dass Band9 ungefähr daran anschließen würde. Aber wohl falsch gedacht, da ist eine ganze Menge passiert, das mir entgangen ist. Frage mich, bis zu welchem Band die TV-Serie überhaupt ging oder ob die chronologisch war.
soweit ich das noch weiß, basiert die TV-Serie nur auf den Charakteren. Die Fälle in den Büchern sind anders.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 3. Jun 2014, 22:20

Shining hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben: Gerade durch habe ich Harry Dresden "Weiße Nächte" - Band 9 der Serie. Da ich die TV-Serie echt gemocht habe, dachte ich, dass Band9 ungefähr daran anschließen würde. Aber wohl falsch gedacht, da ist eine ganze Menge passiert, das mir entgangen ist. Frage mich, bis zu welchem Band die TV-Serie überhaupt ging oder ob die chronologisch war.
soweit ich das noch weiß, basiert die TV-Serie nur auf den Charakteren. Die Fälle in den Büchern sind anders.
Woa, echt? Das finde ich echt krass.

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von killerbiene75 » Mi 4. Jun 2014, 11:24

Shining hat geschrieben:Hey Killerbiene,

hab mit Rachel Morgan angefangen. Sehr schick. Da habe ich was für mein Urban Fantasy-Herz zwischen den Dresden Büchern. :D Ivy kommt echt gefährlich rüber. Das ist heutzutage schon fast selten für einen Vampir Bild
Ich habe noch ein oder zwei Bände bei mir zu Hause liegen, falls du Interesse hast :) Allerdings eher die letzten Bände :D Ich glaube Band 9 und 11 oder so... Die Reihe ist klasse! Die Charaktere entwickeln sich ganz schön im Laufe der Bände. Bei welchem Band bist du grad?

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von killerbiene75 » Mi 4. Jun 2014, 11:27

Ich kämpfe immer noch mit Die Rache des Prinzen, weil ich schlichtweg nicht zum Lesen komme *grummel* Aber ansonsten ist das Buch gut, obwohl ich langsam keine Lust mehr habe weiterzulesen, weil ich pro Tag ungefähr 5 Seiten lese, wenn es hochkommt *seufz* Aber Kleinvieh macht auch Mist :lol:

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1345
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Mi 4. Jun 2014, 16:03

killerbiene75 hat geschrieben:
Shining hat geschrieben: Ich habe noch ein oder zwei Bände bei mir zu Hause liegen, falls du Interesse hast :) Allerdings eher die letzten Bände :D Ich glaube Band 9 und 11 oder so... Die Reihe ist klasse! Die Charaktere entwickeln sich ganz schön im Laufe der Bände. Bei welchem Band bist du grad?
danke für das Angebot, aber ich hole mir die ebooks. Fange dann bald mit Band 5 an. Die ersten 4 habe ich am Stück gelesen (war krank) :D, aber jetzt muss ich erstmal was zwischenschieben - nicht dass es noch langweilig wird.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten