Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
flavius
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 16. Jan 2015, 21:17

Peter Clement - Der unsichtbare Feind
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 20. Jan 2015, 09:55

Momentan "Tagebuch der Apokalypse 3" :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 20. Jan 2015, 17:12

Timothy Zahn - Treueschwur (Star Wars)
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 26. Jan 2015, 11:26

Peter Brendt - Subdown
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

akeyla
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:28

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von akeyla » Mi 28. Jan 2015, 08:33

pieps? der einzige Thread, auf dem sich was regt :)

lese gerade "Der Kinderdieb" von Brom abgeschlossen und nun gehts an "Das Vogelherz" von Catherine Catmull.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 28. Jan 2015, 09:08

So, das Tagebuch habe ich (endlich) beendet. Die beiden ersten Teile fand ich wirklich toll, der dritte war in meinen Augen schwach. Keine Tagebuchform mehr und viel zu militärisch :(

Jetzt lese ich "Crossover" von Fred Ink.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 29. Jan 2015, 17:35

Von gestern abend bis jetzt eben habe ich Tim Lebbons Werk Alien - In den Schatten gelesen.
Das war jetzt das achte Buch, das ich diesen Monat gelesen habe (plus 1/3 von Peter Brendts
Subdown). Ich werde immer besser. :lol:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » So 1. Feb 2015, 00:33

Hammer!

Zwei meiner neuen Reziexemplare habe ich bereits nach vier Tagen ausgelesen. Das wären dann die Bände
8 und 9 die ich allein im Januar gelesen habe. Was ein kaputtes Knie und eine dadurch erlangte Krankschrei-
bung doch alles bewirken können (anders wäre es mir allerdings lieber).

Tim Lebbon - Alien : In den Schatten. War ganz nett zu lesen und recht kurzweilig. Reicht aber bei weitem nicht
an das geniale Alien von Alan Dean Foster heran. Man hat schon gemerkt, dass Lebbon oftmals nur die origi-
nale Story kopiert und nichts eigenständiges erschaffen hat.

Robert Kirkman / Jay Bonansinga - The walking dead 4. Spannend und der bisher beste Band aus der Reihe.
Die Moral von der Geschicht' lautet: Menschen brauchen keine Zombies (oder überhaupt irgendeinen sinnvollen
oder nachvollziehbaren Grund) um sich gegenseitig zu massakrieren.

Weiter geht es jetzt mit Gregory Benford / Larry Niven - Sternenflüge.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 6. Feb 2015, 22:05

Habe jetzt eine Menge Bücher verputzt.
Bild
Das ist der Hard-SF-Kracher schlechthin. Bei einer Mondmission findet sich auf dem Mond eine Schraube ... die hat dort aber keiner Verloren. Ein Wettlauf entbrennt, um diese zu bergen. Und das ist unglaublich spannend und es steckt deutlich mehr dahinter als man vermuten würde.

Bild
Das ist zweiter Band aus der Feder von David Falk. Wow, der Mann kann verdammt gut schreiben. Erinnert mich stilistisch etwas an Richard Schwarz, was an sich nicht schlecht ist. Falk schafft es High Fantasy zu schreiben die dennoch eigenständig wirkt. Echt super!

Bild
Auch eine Hammerbuch ... irgendwie habe ich gerade gutes Händchen für tolle Titel ;) Ein Held der dazu ausersehen scheint den Bösen zu mimen, dabei ist er eigentlich überaus in Ordnung. Blödes Karma halt. Eine eigenständige Fantasywelt in der Religion und Magie sich vermischen.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Mo 9. Feb 2015, 10:48

Hexodus hat geschrieben: Bild
Auch eine Hammerbuch ... irgendwie habe ich gerade gutes Händchen für tolle Titel ;) Ein Held der dazu ausersehen scheint den Bösen zu mimen, dabei ist er eigentlich überaus in Ordnung. Blödes Karma halt. Eine eigenständige Fantasywelt in der Religion und Magie sich vermischen.
Den habe ich auch auf meiner Wunschliste. Ist ein Aufsteiger der ursprünglich aus der Selfpublisher-Szene kommt und wird als 'klassische epische' Fantasy sehr gelobt.

Antworten