Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Di 1. Mai 2012, 13:10

Danke Harakiri! Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Buch! :D

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Di 1. Mai 2012, 15:19

dann mal weiter nach oben auf den Stapel :)

Hab heut: Die hellen Tage gelesen

auch nicht schlecht, aber die Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Mi 2. Mai 2012, 08:27

Ich habe vorgestern mit Alex Bledsoe: Das Schwert des Königs angefangen. Leider bin ich bisher noch nicht weit gekommen, weil ich gestern keine Zeit zum Lesen hatte...

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Mi 2. Mai 2012, 08:45

Im Moment habe ich noch kein weiteres Buch angefangen, aber ich denke ich nehme mir mal zur Arbeit "König der Geister" - R.A. Salvatore mit.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nazena » Mi 2. Mai 2012, 09:30

So eine Gemeinheit... ich wollte gerade mit "Die Tochter des Kriegers" (Rezi von hier) anfangen, da stelle ich nach einem Blick auf die letzte Seite fest, dass das der zweite Teil ist! Und das stand nirgendwo vermerkt. Sowas liebe ich ja... man sollte generell und überhaupt Reihenbezeichnungen in die Titel der Bücher mit reinpacken.

Na zum Glück hatte ich noch den Fink mit den Assassinen.
Lions Teil 2 (Aiken) habe ich gestern ausgelesen, die Rezi folgt. Ich bin da im Moment noch etwas zwiegespalten und muss mir noch überlegen, wie ich die am besten verfasse.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Mi 2. Mai 2012, 09:39

Also bist du auch wieder fleißig. Hmm.. war auf unserer HP nicht vermerkt, dass das der zweite Teil ist?
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Mi 2. Mai 2012, 09:41

Hm.. nein war es nicht. Könnte man höchstens aus der Inhaltsangabe rausdeuten.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 2. Mai 2012, 12:14

Ich lese gerade "Die Wildrose" - und komme jetzt hoffentlich wieder mehr zum lesen. Ist nicht so übel, aber es haut mich auch nicht um. Irgendwie mochte ich "Die Teerose" lieber ... egal ;) Danach kommt "Vom Tode verwest" dran - Lisandella's Rezi hat mich neugierig gemacht und sie hat es mir geliehen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mondkind
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 13:13

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mondkind » Do 3. Mai 2012, 05:39

Also Schattenblüte war so gar nicht meins. Habe jetzt 'Wer Schatten küsst' angefangen und würde am liebsten durchlesen, so interessant ist es geschrieben! Also bisher toll!

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Sa 5. Mai 2012, 15:47

Ich werde gleich mit Der Seelensammler von Donato Carrisi beginnen. Freu mich schon drauf, da mir der erste Teil wahnsinnig gut gefallen hat!

Antworten