Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Mo 22. Dez 2014, 10:58

minkey hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Ich habe die Krosann-Sage gerade fast fertig geschlungen - Drei Bände in drei Tagen :shock: Verdammt gut und war bisher nur auf dem Kindle zu haben.
Ah, die Trilogie hatte ich auch schon im Hinterkopf. Dann muss ich mir die wohl mal genauer anschauen. :-)
Hmm, ich habe die Leseprobe gelesen und irgendwie ist es bisher nicht meins.

Bin stattdessen jetzt erstmal auf die neue Reihe von Horus umgestiegen.
Einführungsgeschichte gratis, erster Band 99 Cent:

Bild
Bild

Bisher gefällt es mir, obwohl es für Horus in einer klaren, einfachen Sprache geschrieben ist. Ganz anders als die Ninragon-Trilogie.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 23. Dez 2014, 18:14

Minkey, mir war gleich klar was Du diese Tage lesen wirst ;) Da ich jetzt auch einen Kindl mein Eigen nenne, werde ich natürlich auch zugreifen.

Bild

http://www.fantasybuch.de/buch-info/phi ... ml?ID=6532
Nachdem er einen Mord begangen hat, wartet Elitesoldat Russell Harris im Gefängnis auf seine bevorstehende Hinrichtung. Er bekommt jedoch unerwartet eine letzte Chance. Mit neun anderen Häftlingen soll er sich von einem außerirdischen Artefakt zu fremden Sternsystemen transportieren lassen und die Umgebung erkunden. Doch das Unternehmen entpuppt sich als gnadenloses Todeskommando, nachdem der erste Freiwillige auf grauenhafte Weise stirbt. Russell und seinen Kameraden wird klar, dass sie das Projekt nicht überleben werden. Der einzige Ausweg besteht darin, das Geheimnis der Teleporter zu lüften. Aber das ist gar nicht so einfach, denn von den Erbauern fehlt jede Spur. "Stargate" meets "Die Fliege" meets "Das dreckige Dutzend" - ein ungewöhnlicher und spannender Science-Fiction-Roman von einem deutschen Newcomer.
Gut gemachte Hard-SF aus den Deutschen Landen muss kein Widerspruch sein. Prinzipiell ein Stargate auf Speed - was in der Kombination durchaus gelungen ist. Dieses Buch hat mich schnell in den Bann gezogen und erst mit der letzten Seite entlassen. Bis dahin tolle Action und Unterhaltung, gekonnt mit Technik garniert. Das Ende kam dann doch etwas Vorschnell und überhastet, daher ein Stern Abzug. Dennoch super! Es gib kaum besseres Lesefutter für den Ebook-Reader ;)

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Mi 24. Dez 2014, 15:13

Hexodus hat geschrieben:Minkey, mir war gleich klar was Du diese Tage lesen wirst ;) Da ich jetzt auch einen Kindl mein Eigen nenne, werde ich natürlich auch zugreifen.
Cool, viel Spass mit dem Kindle.

Was Horus angeht, der Kerl schreibt einfach nicht schnell genug für mich. Bin schon durch (auch durch den weiteren Band "Geist von Stahl und Feuer"), ich konnte es nicht weglegen.

"Twilight Road" ist eine Einleitungsgeschichte, die ein paar Charaktere in einer Backstory einführt und ein bisschen die Atmosphäre des Settings wiedergibt. "Twilight" assoziiere ich dabei mit dieser alten Serie "Twilight Zone" (kennt die noch jemand?) und hat rein gar nichts mit dem Romantasy-Twilight, Vampiren oder Werwölfen zu tun. "Twilight road" zu lesen ist nicht notwendig für die Hauptgeschichte, aber trotzdem interessant um die Charaktere besser kennenzulernen.

Die eigentliche Geschichte beginnt mit "Stadt des Zwielichts". Action und Mystik in den Staaten zur Jetztzeit. Schwierig zu beschreiben, jedenfalls atmosphärisch dicht, spannend und mit interessanten Charakteren. Die Action ist wie gewohnt gekonnt choreographiert. Wo die Handlung hinführt ist mir noch ein völliges Rätsel. Sprachlich passt sich Horus mehr dem Mainstream an als bisher, dennoch klingt es immer noch nach Horus. Mir gefällt es bisher sehr.

Ich bin gespannt, wie Du es findest.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 1. Jan 2015, 16:36

Heute morgen habe ich mit Der Krieg und die Kröte von Timothy Findley begonnen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 2. Jan 2015, 19:41

minkey hat geschrieben: Cool, viel Spass mit dem Kindle.
Dankeschön! Habe inzwischen den Kindle Voyage geschossen ;)
minkey hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie Du es findest.
Gerade angefangen. War a bissl im Streß ... ist bei mir nicht ungewöhnlich.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 2. Jan 2015, 19:48

flavius hat geschrieben:Heute morgen habe ich mit Der Krieg und die Kröte von Timothy Findley begonnen.
Das sagt mir gar nichts - was ist das ?

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 2. Jan 2015, 20:46

Hexodus hat geschrieben:
flavius hat geschrieben:Heute morgen habe ich mit Der Krieg und die Kröte von Timothy Findley begonnen.
Das sagt mir gar nichts - was ist das ?

Ein Buch über den ersten Weltkrieg. Hat von mir 4 (eigentlich 3,5) von 5 Punkten bei Amazon bekommen.

http://www.amazon.de/product-reviews/35 ... ewpoints=0
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 2. Jan 2015, 20:53

Ach ja, weiter geht es mit Dmitry Glukhovskys Buch Sumerki, Dämmerung.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 5. Jan 2015, 12:14

So, Sumerki ist durch. Das Ende ist etwas ... gewöhnungsbedürftig. Fans von Philip K. Dick werden aber ihre Freude dran haben.

Um beim Thema Maya und Co zu bleiben, habe ich mich nun für Quintana Roo von James Tiptree jr. entschieden.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mo 5. Jan 2015, 14:05

Ich lese gerade mal wieder einen Thriller, allerdings haut er mich nicht gerade vom Hocker: Broken Dolls
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten