Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 11. Feb 2012, 08:32

Elohym78 hat geschrieben:Ich hab gestern mit Die Judas Verschwörung Adam Blake begonne. Im Moment finde ich es sehr verworren! Ein Flugzeugabsturz, ein Mord an einem Professor und eine Mann auf der Jagd nach Vergeltung. Bin schon gespannt, wie das alles zusammenhängt!
Ich habe davon eine Leseprobe gelesen. Die ersten 35-36 Seiten war es eigentlich schon recht interessant. Viel Spaß dabei.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Sa 11. Feb 2012, 08:53

ich mach mich heute an

Fünf von Urzula Poznansky

Saeculum und Erebos von ihr hab ich sehr gern gelesen

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 11. Feb 2012, 19:48

So.. die ersten 150 Seiten von Septemberblut von Pax Septemberblut habe ich gerade gelesen und werde mich wohl im Laufe des Abends noch ein wenig damit beschäftigen. Da ich Flammenmond bei Vorablesen (den Nachfolger dazu) gewonnen habe, die perfekte Einstimmung. :)
Ich frage mich irgendwie, ob meine Lesekonsum, seid ich hier angemeldet bin, sich kontinuierlich steigert. Man fühlt sich ohne Buch ja fast schon auf Entzug. :twisted:
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » So 12. Feb 2012, 11:28

5 hab ich durch und lese jetzt Zorn des Skorpions von Lisa Jackson

@mystera: bei mir hat sich das auch gesteigert, jetzt nicht unbedingt durch hier, bin ja erst ein paar Tage dabei, aber durch Seiten wie TT, Vorablesen und Bastei Lübbe. Man lernt da andere Leute kennen und die empfehlen wieder Bücher, die man dann selber auch unbedingt lesen muss...
Und so wirds mehr und mehr. Kennst den Ausdruck SUB - Stapel ungelesener Bücher - hatte ich früher nie :)

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » So 12. Feb 2012, 11:35

harakiri hat geschrieben:5 hab ich durch und lese jetzt Zorn des Skorpions von Lisa Jackson

@mystera: bei mir hat sich das auch gesteigert, jetzt nicht unbedingt durch hier, bin ja erst ein paar Tage dabei, aber durch Seiten wie TT, Vorablesen und Bastei Lübbe. Man lernt da andere Leute kennen und die empfehlen wieder Bücher, die man dann selber auch unbedingt lesen muss...
Und so wirds mehr und mehr. Kennst den Ausdruck SUB - Stapel ungelesener Bücher - hatte ich früher nie :)
Ja, bin sonst auch in ein paar Foren seit einiger Zeit unterwegs. Zum Beispiel Büchertreff, Vorablesen ecetera. Man bekommt schon einige tolle Tipps.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 12. Feb 2012, 19:17

Mystera hat geschrieben:
Ich habe davon eine Leseprobe gelesen. Die ersten 35-36 Seiten war es eigentlich schon recht interessant. Viel Spaß dabei.
Danke! :)
Hab jetzt ca die Hälfte und bin immer noch auf der Suche nach dem roten Faden... Aber ich geb nicht auf! Jawoll! *lach*

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » So 12. Feb 2012, 19:23

Elohym78 hat geschrieben:
Mystera hat geschrieben:
Ich habe davon eine Leseprobe gelesen. Die ersten 35-36 Seiten war es eigentlich schon recht interessant. Viel Spaß dabei.
Danke! :)
Hab jetzt ca die Hälfte und bin immer noch auf der Suche nach dem roten Faden... Aber ich geb nicht auf! Jawoll! *lach*
:lol: Na dann viel Glück. Ich hab von Septemberblut noch etwa 20 Seiten.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Majora » Mi 15. Feb 2012, 08:18

Ich lese gerade Warrior Cats Staffel 2/05. Die neue Prophezeiung.
Diese Bücher verschlinge ich immer wieder :D
Leider ist dieses auch fast wieder durch :| Bild
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mi 15. Feb 2012, 17:51

Bei der Judas Verschwörung fehlen mir noch ca 100 Seiten. Ich hatte den roten Faden tatsächlich gefunden und jetzt, jetzt ist er wieder weg... Irgendwie ist das Buch komisch. Würde es jetzt nicht als Schrott bezeichnen, aber merkwürdig strukturiert. Leider komme ich selten dazu, mal ein zwei Stunden am Stück zu lesen und ich glaube, dass das dem Buch in diesem Fall echt schadet. Bin froh, wenn ich es durch habe und mit einem neuen beginnen kann. Weiß noch nicht mit welchem. Mal gucken!

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von killerbiene75 » Do 16. Feb 2012, 06:35

"Der Übergang" hab ich auch gelesen und war total begeistert, aber auch entsetzt über das Ende. Ich wusste nämlich da noch nicht, dass es der erste Teil (wie eigentlich fast immer :roll: ) einer Reihe ist... Aber ich warte schon so lange ganz ungeduldig auf den zweiten Band. Den muss ich unbedingt lesen, weil ich wissen will wie es weiter geht. Meiner Schwester habe ich geraten das Buch erst zu lesen, wenn wenigstens der zweite Band draußen ist. Die Warterei bis zum nächsten Band ist die reinste Folter :D

Gestern habe ich Drachenkuss zu Ende gelesen. Scheint auch wieder mal der erste Teil einer Reihe zu sein. Wieso kann man das nicht gleich mal auf das Buchcover mit drucken und "Titel der Reihe - Band X" drauf schreiben ??? :?

Antworten