Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Do 2. Feb 2012, 14:51

Elohym78 hat geschrieben:Huhu Lanara! Schön dich hier zu treffen! :D
Hast du auch schon mit den Ogern begonnen? Musste einfach anfangen und finde es toll! Und nein, bei Stephan hatte ich nicht wirklich etwas anderes erwartet!!!

Nebenher werde ich jetzt mit Teufelsfrucht von Tom Hillenbrand beginnen. Ein kulinarischer Krimi und das passt sehr gut zu meiner Magen-Darm-Grippe! :(
:) Neee, ich hab nur die beiden ersten Teile gelesen, damit ich bis zur Leserunde auf Stand bin.

Gute Besserung!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 3. Feb 2012, 12:39

Ihr macht mich neugierig, was es mit dem "Vorablesen" auf sich hat. Wie läuft es dort so ab. Plaudert bitte etwas aus dem Nähkästchen, um mich zu erleuchten.

Gerade wollte ich "Die Götterkriege" von Richard Schwarz anlesen, nur habe ich aus versehen den zweiten Band angefordert, ich Doofi :?

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Fr 3. Feb 2012, 12:44

ich weiß jetzt nicht ob die beiden das Lübbeforum meinen mit der LR

Vorablesen ist ne Seite wo jede Woche neue Bücher vorgestellt werden. Die meisten eigentlich im Thrillerbereich, aber auch mal Fantasy oder Histo. Man kann ein paar Seiten als PDF lesen und schreibt dann einen Leseeindruck zu der Leseprobe. Wenn man dann Glück hat gewinnt man das Buch. Es werden jede Woche 100 Stück verlost. Nach Erhalt liest man das Buch und schreibt dann eine Rezension dazu. Also ähnlich wie hier, nur braucht man dort noch ein Quäntchen Glück dass man das Buch auch bekommt - was bei manchmal 600 Leseeindrücken aber immer noch ner Quote von 6:1 entspricht. Viel besser als Lotto

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Fr 3. Feb 2012, 13:34

Hexodus hat geschrieben:Ihr macht mich neugierig, was es mit dem "Vorablesen" auf sich hat. Wie läuft es dort so ab. Plaudert bitte etwas aus dem Nähkästchen, um mich zu erleuchten.

Gerade wollte ich "Die Götterkriege" von Richard Schwarz anlesen, nur habe ich aus versehen den zweiten Band angefordert, ich Doofi :?

Ich reiche mal den Link noch nach: http://www.vorablesen.de/, und wollte zu Harakiri noch kurz ergänzen, dass pro vorgestelltem Buch 100 Exemplare verlost werden - nächsten Dienstag sind es also vierhundert Bücher, die den Besitzer wechseln.

Das interessanteste daran ist, dass man die Bücher in der Regel vor dem Erscheinungstermin bekommt (kommt auf den Verlag an, manche verschicken auch erst zum Erscheinungstermin). Ich habe zum Beispiel "Hyddenworld - Der Frühling" schon Anfang Januar gelesen. Die Rezension dazu habe ich bei Vorablesen schon abgegeben, auf anderen Seiten darf ich sie erst am 22.02. (Erscheinungstermin) veröffentlichen. Fantasy ist wirklich ein bisschen unterrepräsentiert, und wenn dann gibt's auch viel solche Dark-Romance-Titel à la Biss. Diese Bücher wurden unter dem Genre "Fantasy" bisher verlost: http://www.vorablesen.de/buecher_fantasy.

Befriedigt das deine Neugier erstmal ;)?

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 3. Feb 2012, 20:00

Nachdem ich Der Wolkenatlas von Davit Mitchell erstmal zur Seite gelegt habe, ist zur
Zeit die 12teilige Raumschiff Charr Reihe dran. Das ganze ist aus dem Ren Dhark Universum.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Sa 4. Feb 2012, 09:39

Huhu Harakiri! Schön, dass wir uns auch hier treffen!

Ja, Lanara und ich reden von der LR bei Luebbe!

Hab eben die Teufelsfrucht beendet und werde im Laufe des Tages mit Stadt der Untoten von David Wellington beginnen.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 4. Feb 2012, 12:32

So.. habe gestern "Das Versprechen der Wölfe" von Dorthy Hearst zuende gelesen. Da muss ich definitiv mal nach den weiteren Teilen schauen.
Danach habe ich dann den ersten Part des Buches "Drachenkuss" von Janet Lee Carey inhaliert. Dazu kann ich bisher nur sagen, ich hoffe das die Geschichte nicht genau so verläuft,
wie es sofort ersichtlich zu sein scheint.

harakiri hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht ob die beiden das Lübbeforum meinen mit der LR

Vorablesen ist ne Seite wo jede Woche neue Bücher vorgestellt werden. Die meisten eigentlich im Thrillerbereich, aber auch mal Fantasy oder Histo. Man kann ein paar Seiten als PDF lesen und schreibt dann einen Leseeindruck zu der Leseprobe. Wenn man dann Glück hat gewinnt man das Buch. Es werden jede Woche 100 Stück verlost. Nach Erhalt liest man das Buch und schreibt dann eine Rezension dazu. Also ähnlich wie hier, nur braucht man dort noch ein Quäntchen Glück dass man das Buch auch bekommt - was bei manchmal 600 Leseeindrücken aber immer noch ner Quote von 6:1 entspricht. Viel besser als Lotto




Da bin ich öfter auch aktiv, seid Ende letzten Jahres und habe bereits Bücher dort gewonnen. Ich finde es gar nicht so schlecht, nur sind oftmals keine Titel bei, die mich ansprechen.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Sa 4. Feb 2012, 17:15

das ist ja ganz unterschiedlich bei vorab. Manchmal sinds gleich 3 Bücher, die einem gefallen würden, dann wieder ein paar Wochen keins.

Dieses Jahr hab ich noch kein Buch gewonnen :(

Ich lese jetzt gerade:

Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 5. Feb 2012, 08:17

Die Tribute von Panem habe ich geliebt! Wie gefällt es dir?
Es soll jetzt der Kinofilm dazu rauskommen, aber ich bin noch unschlüssig, um ich mir den angucken soll. Verfilmung und Buch passen ja leider häufiger nicht so zusammen...

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Mo 6. Feb 2012, 06:22

Momentan lese ich nen Thriller, aber danach werde ich den zweiten Teil von Puerta Oscura Totengelächter lesen.
Den gab es nur als Hardcover und bei meinem Buchkonsum muss ich eigentlich immer auf das Taschenbuch warten,
da ich übers Jahr gerechnet ein kleines Vermögen für Bücher ausgebe.
Das kann ja unter Umständen schon mal ne halbe Ewigkeit dauern deshalb hab ich mir jetzt doch
das Hardcover gegönnt.

Antworten