Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Mo 6. Feb 2012, 07:44

Elohym78 hat geschrieben:Die Tribute von Panem habe ich geliebt! Wie gefällt es dir?
Es soll jetzt der Kinofilm dazu rauskommen, aber ich bin noch unschlüssig, um ich mir den angucken soll. Verfilmung und Buch passen ja leider häufiger nicht so zusammen...
ich finde es auch toll! Hab jetzt den zweiten Band durch und warte sehnsüchtig auf Band 3. Aber der ist in der Bücherei noch zweimal vor mir vorbestellt *jammer* :)
Hab den gestern noch komplett ausgelesen, weil ich wissen musste wie das aus geht. Hatte ja die Befürchtung des open end, aber zum Glück wars wenigstens ein bisschen abgeschlossen :)

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mo 6. Feb 2012, 08:24

Genau das, gefällt mir an den Bücher so! Du legst Band eins weg und es ist abgeschlossen! Ok, man merkt, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, aber wenn man nicht weiter lesen würde, fehlt einem auch nichts. Es gibt nichts schlimmeres als Serien, die quasi mitten in der Handlung aufhören!

So, mein Zombie-Buch ist beendet und jetzt brauche ich leichte Kost. Also gaaaanz leichte. Dementsprechend heißt mein neues Buch Fühjahrsputz und ist von Claire Cook.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mo 6. Feb 2012, 15:57

Elohym78 hat geschrieben:Die Tribute von Panem habe ich geliebt! Wie gefällt es dir?
Es soll jetzt der Kinofilm dazu rauskommen, aber ich bin noch unschlüssig, um ich mir den angucken soll. Verfilmung und Buch passen ja leider häufiger nicht so zusammen...
Oh ja, die Reihe war klasse. Obwohl mir der dritte Teil nicht mehr soo gut gefallen hat wie die beiden ersten. Den Film werde ich mir anschauen. Der Trailer schaut schon mal gut aus. Wenn der jetzt nicht nur aus den besten Szenen besteht, habe ich echt Hoffnung, dass der Film gut wird.

Ich lese aktuell "Der Rabenmann" ... den hab ich sicher schnell durch :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Mo 6. Feb 2012, 17:12

Heute hab ich mir gedacht, ich lese mal etwas ganz ab vom Fantasy. Wild und ungezähmt von Emma Wildes.
Immerhin noch mit älteren Ehrbegriffen etc. ;)

Tja.. gestern geschrieben, heute schon durch.. so.. und nu? ^^
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Pelaphina » Do 9. Feb 2012, 14:33

Jonathan Strange & Mr. Norrell
Ist mal was ganz anderes, und hat wunderbar trockenen Humor.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Majora » Do 9. Feb 2012, 22:01

Hab gerade das Buch Septemberblut von Rebekka Pax angefangen.
Viel kann ich zu dem Buch leider noch nicht sagen da ich erst auf Seite 18 bin :lol:
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Stollentroll
Beiträge: 111
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:17

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Stollentroll » Do 9. Feb 2012, 22:10

Ich lese gerade Rubin der Oger von Stephan Russbült... Ich würde es ja auch hier rezensieren, aber leider finde ich es hier nicht :(

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Do 9. Feb 2012, 22:19

Stollentroll hat geschrieben:Ich lese gerade Rubin der Oger von Stephan Russbült... Ich würde es ja auch hier rezensieren, aber leider finde ich es hier nicht :(
Ist aber drin ... ich hatte eine Rezi dazu geschrieben.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Fr 10. Feb 2012, 16:42

Da ich ein paar Tage im Leerlauf bin, hab ich mich mal an die Lückenbüßer in meinem Schrank gemacht und lese gerade aus der World of Warcraft Reihe Teufelskreis von Keith R.A. Decandido. :helm:
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Sa 11. Feb 2012, 08:30

Ich hab gestern mit Die Judas Verschwörung Adam Blake begonne. Im Moment finde ich es sehr verworren! Ein Flugzeugabsturz, ein Mord an einem Professor und eine Mann auf der Jagd nach Vergeltung. Bin schon gespannt, wie das alles zusammenhängt!

Antworten