Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Do 16. Feb 2012, 18:52

So, die Judas Verschwörung ist endlich beendet. Muss es jetzt sacken lassen, um eine Rezi zu pinseln.

Werde gleich mit Flammenmond von Rebekka Pax beginnen und für Zwischendurch lese ich noch Schuld von Ferdinand von Schirach. Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten, aber die finde ich toll!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Do 16. Feb 2012, 19:14

Oh.. auf Flammenmond warte ich auch noch. Habe ich bei Vorablesen gewonnen, nur leider noch nicht erhalten. Da bin ich dann auf die unterschiedlichen Meinungen gespannt.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Majora » Do 16. Feb 2012, 22:37

Da Flammenmond bei mir auch noch nicht angekommen ist :evil: , hab ich mir Das Phantom der Oper vorgenommen :magic:
Das Buch spricht ja für sich selbst :D
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nazena » Fr 17. Feb 2012, 09:10

Majora hat geschrieben:Da Flammenmond bei mir auch noch nicht angekommen ist :evil: , hab ich mir Das Phantom der Oper vorgenommen :magic:
Das Buch spricht ja für sich selbst :D
Welche Version? Das Original von Leroux, Kays Phantom oder Das Phantom in Manhattan?

Ich mochte Kay am liebsten, das Phantom ist sowieso mein absolutes Lieblingsmusical. Ich war auch schon in Hamburg. Aber die Fortsetzung "Love never dies..." hätten sie sich sparen können.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 19. Feb 2012, 11:11

Flammenmond habe ich leider beendet. War mal wieder schön! Ein Nachsatz der Autorin lässt auf eine Fortsetzung hoffen "Abschließend wieder der Dank an die Stadt der Engel... Es gibt noch viel zu entdecken".

Lese jetzt mein LK-Buch weiter und hoffe, dass trotz Rosenmontag vielleicht ein Wunschbuch von hier morgen ankommt, mit dem ich dann beginnen kann!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » So 19. Feb 2012, 13:14

Ich habe Flammenmond gestern auch abgeschlossen. Ein wirklich gelungenes Buch. Werde mich die Tage an die Rezi machen. Und auf eine Fortsetzung scheint es hinauszulaufen.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 21. Feb 2012, 09:19

Ich lese "Blutiger Winter" für die Leserunde. Allerdings habe ich gestern Abend den zweiten Teil (also das Pensum zum diskutieren für diese Woche) beendet. Und zwischendurch lese ich noch "Winterstarre" - bin noch nicht sehr weit gekommen, aber bisher ist ganz gut geschrieben. Noch nicht wirklich spannend, das kommt aber hoffentlich noch.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Majora » Di 21. Feb 2012, 10:55

Monentan rase ich die Bücher nur so durch :D Heute lese ich Königsmacher von Karen Miller, werde dann Morgen warscheinlich Königsmörder anfangen.

Das Origonal hatte ich gelesen. Das Phantom war wirklich am coolsten.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Di 21. Feb 2012, 17:52

Nach langem grübeln, durch die Regale schlendern, Klapptexte lesen... habe ich mich für Nation der Untoten von David Wellington entschieden! Und ich muss sagen: Guuuute Wahl! :D

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Di 21. Feb 2012, 18:26

Ich habe gerade aus der World of Warcraft Reihe "Jenseits des dunklen Portals" gelesen und bin nun bei "Die Nacht des Drachen". :)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten