Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 22. Apr 2014, 19:23

Sired1959 hat geschrieben:Ich lese gerade S. von J.J. Abrams und Doug Dorst. Das ist mal ganz was neues. Kann ich nur empfehlen. Sehr toll gestaltet, mit jeder Menge Beilagen im Buch. Abrams hat wirklich geniale Ideen.
Toll gestaltet? Ähmm, Du meinst doch dieses hier, oder? Abrams kann schreiben? Das irritiert mich vollends :shock:

Bild

Sired1959
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Sired1959 » Di 22. Apr 2014, 19:34

Das ist mehr als ein normales Buch.

Ist wie ein altes Bibliotheksbuch gestaltet. Zu einem hast du die Geschichte selber, Ship of Theseus von "V.M. Straka" und im ganzen Buch verteilt sind Notizen von zwei Leuten die in dem Buch miteinander kommunizieren. Also zwei Geschichten in einer. Das ganze ist versehen mit jeder Menge Beilagen, wie Postkarten, Dokumenten oder Briefen. Großartiges Bucherlebnis, dass ich nur jedem Bücherfan empfehlen kann. Muss man sich einfach als richtiges Buch kaufen. Ebook funktioniert damit einfach nicht.

Das Bild gibt es vielleicht etwas besser wieder:
Bild

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Sa 26. Apr 2014, 07:49

das Adams auch schreibt ist mir auch neu. Reizt aber ungemein, da seine Filme und Serien teilweise schon wirklich gut sind. Ich habe auch ein Buch bekommen, dass jeden Ebook Leser neidisch machen dürfte: Aschamdon Band 1 von Valerian Caithoque. Das wirkt wie ein Mann: Bei dem Aussehen ist der INhalt fast egal *gg*. Neben den Sonderausgaben von Clive Barker ist das wirklich jetzt das optische Highlight in meiner Sammlung.
Ein Grund warum ich meinen Männe nicht hergebe: Der schenkt mir so etwas wie Clive Barker oder andere tolle Bücher statt Parlinen (die ich eh nicht mag)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 2. Mai 2014, 14:11

Ui, also das sieht verdammt aufwändig aus. *staun* Interessante Idee eine weitere Leseebene per Anmerkungen einzubauen. Also ja, hast mich überzeugt, dass das aufwändig gemacht ist. Vielen lieben Dank für das Bild!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Sa 3. Mai 2014, 10:32

der neue Reacher ist da.
Immer wieder schön, wenn Lee Child in mehreren Absätzen beschreibt, warum der Gegner von Reacher nur noch die nächsten 5 Sekunden gerade steht :lol:
3 Jahre Football-Training entsprechen 3 Tage Ranger Grundausbildung. Das wollte ich schon immer mal wissen *grins* :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 6. Mai 2014, 23:17

Bild

Guy Haley - Warhammer 40.000 : Baneblade
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 8. Mai 2014, 10:19

Die Military-SF-Curriewurst
Bild

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 8. Mai 2014, 10:25

Da bin ich ja mal gespannt wie dir das Buch gefällt. Auf die Fortsetzung hatte ich noch nicht
einmal Lust.

Ein ähnliches Thema, nur erheblich besser, interessanter und lustiger, ist Der Flug der Aurora
von Ryk Brown. Könnte mir gut vorstellen, dass dir der Roman besser gefällt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Sa 17. Mai 2014, 19:23

Bild
Derek Landy - Skulduggery Pleasant : Passage der Totenbeschwörer
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Sa 17. Mai 2014, 22:18

flavius hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt wie dir das Buch gefällt. Auf die Fortsetzung hatte ich noch nicht
einmal Lust.

Ein ähnliches Thema, nur erheblich besser, interessanter und lustiger, ist Der Flug der Aurora
von Ryk Brown. Könnte mir gut vorstellen, dass dir der Roman besser gefällt.
Tatsächlich hat mich das Buch auf die Idee gebracht die 10 SF-Totsünden als Liste anzulegen, denn der Autor scheint wirklich in fast alle SF-Fettnäpfchen zu latschen. Überrascht hat mich dann doch, dass der Roman dennoch spannend und actiongeladen daher kam. Muss ich mich jetzt schämen zuzugeben, dass es mir insgesamt und trotz aller schwächen irgendwie gefallen hat? Hätte durchaus besser sein können, aber unterhaltsam war es. Also 3 Sterne von mir.
Flug der Aurora merke ich mir gerne vor. Dankeschön für den Tipp!

Bild

Bin auf den letzten Seiten von "Die tausend Namen" - das Buch ist echt der Hammer! Ist schön etwas frischere Fantasy vorgesetzt zu bekommen. Mit Musketen und Magie - so würde ich dem ein Untertitel verpassen ;)

Antworten