Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 5. Jun 2014, 21:50

Bild
Da die TV-Serie ja ohnehin nicht deckungsgleich mit den Büchern sein soll, habe ich mir Band 1 geschnappt. Irgendwann vorgestern Abend als Kindle-Ebook geholt und heute war's irgendwie schon zu Ende :shock: Muss also irgendwie gut sein dem nach. Würde dem 4 von 5 Sternen geben. Das ist ein Band, dass doch sehr Buchnahe in der Serie umgesetzt wurde.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 6. Jun 2014, 07:22

Die Reihe steht bei mir ja auch noch aus.

Und Shining, wenn du das jetzt liest, ich muss noch zwei Bücher vollenden (Auf der Suche nach dem Auge von Naga, Vorwärts Kameraden wir müssen zurück) und dann geht es mit Jim Butcher weiter.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 12. Jun 2014, 22:30

Mich hat eindeutig die Harry-Dresden-Sucht gepackt. Gelesen habe ich:

Bild

Das war durchaus gut, obwohl Werwölfe als Thema nicht ganz mein Ding sind. Nunja, das ist eben etwas seeeehr ausgelutscht, aber die Geschichte ist super und trotzt Werwolfsmalus 4 von 5 Sternen wert. Habe allerdings (anders als das Cover sugerriert) die Knaur-Fassung gelesen.

Bild

Jaaa, eindeutig ein fettes JA zum Geisterthema! Dieser Band war verdammt genial und sollte noch einen Zusatzstern on Top bekommen.

Bild

Mit Feen habe ich es für gewöhnlich auch nicht so, doch was Jim Butcher den Harry alles erleben lässt ist einfach genial. Volle Wertung.
@Shining - ist Dir auch aufgefallen, dass ab diesem Band Harry Labor ordentlich ist, weil er das ja so aufgeräumt für seine Forschungen braucht? Bis dato musste der Kerl über Stapel von Liebesromanen und Comics für den Bob drüber steigen ;)

Bild
Bin gerade am Anfang von diesem Band und das verspricht mal wieder toll zu werden *vor-freu*

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Fr 13. Jun 2014, 18:53

Hexodus hat geschrieben: Mit Feen habe ich es für gewöhnlich auch nicht so, doch was Jim Butcher den Harry alles erleben lässt ist einfach genial. Volle Wertung.
@Shining - ist Dir auch aufgefallen, dass ab diesem Band Harry Labor ordentlich ist, weil er das ja so aufgeräumt für seine Forschungen braucht? Bis dato musste der Kerl über Stapel von Liebesromanen und Comics für den Bob drüber steigen ;)
Jau, aber die Liebesromane bleiben ein Thema... :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nazena » So 15. Jun 2014, 19:38

Sired1959 hat geschrieben:Das ist mehr als ein normales Buch.

Ist wie ein altes Bibliotheksbuch gestaltet. Zu einem hast du die Geschichte selber, Ship of Theseus von "V.M. Straka" und im ganzen Buch verteilt sind Notizen von zwei Leuten die in dem Buch miteinander kommunizieren. Also zwei Geschichten in einer. Das ganze ist versehen mit jeder Menge Beilagen, wie Postkarten, Dokumenten oder Briefen. Großartiges Bucherlebnis, dass ich nur jedem Bücherfan empfehlen kann. Muss man sich einfach als richtiges Buch kaufen. Ebook funktioniert damit einfach nicht.

Wenn du Bücher dieser ARt magst, wäre das hier vielleicht auch etwas für dich: DINOTOPIA

http://www.amazon.de/Dinotopia-James-Gu ... =dinotopia

Es sind zwar keine "Extras" dabei, aber der Band ist aufgemacht wie das Forschungstagebuch eines Wissenschaftlers, der auf einer Insel strandet, die von einer Mensch-und Dinosaurier-Utopie- bevölkert wird. Ich finde das Buch total klasse. Es gibt noch diverse Fortsetzungen, leider nur auf englisch, und ein paar echt schrottige Fernsehverfilmungen.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Mo 16. Jun 2014, 20:50

Gerade habe ich Ales Pickars In den Spiegeln-Reihe gelesen. Weit ab vom Mainstream und ich finde es toll. Allerdings würde ich jetzt gerne weiterlesen, aber die letzten 3 Bände stehen noch aus...

Hier mal ein Cover, an dem man schon sieht, dass es nicht gerade die übliche Fantasy ist:
Bild

Aktuell lese ich den dritten Band der Thorns-Reihe von Lawrence und meine Meinung dazu ist doch positiver als Sachmets, was vielleicht auch daran liegt, dass ich keine Übersetzung lese?
Mal sehen, ich warte mal das Ende ab, vielleicht schreibe ich dann noch ein paar Worte dazu.
Bild

Sired1959
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Sired1959 » Di 17. Jun 2014, 13:45

Von Mark Lawrence bin ich auch gerade mit dem ersten Buch seiner zweiten Trilogie fertig geworden 'Prince of Fools'. Ein Antoganist den man vielleicht eher mag als Jorg :) Aber wieder grandios geschrieben.


@Nazena danke für den Tipp schau es mir mal an!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Di 17. Jun 2014, 16:35

wie ich sehe ist das Jim Butcher Fieber ausgebrochen. Ich habe auch gerad wieder Rezis dazu abgegeben, bin jetzt bei Band 9
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Di 17. Jun 2014, 16:36

minkey hat geschrieben:Gerade habe ich Ales Pickars In den Spiegeln-Reihe gelesen. Weit ab vom Mainstream und ich finde es toll. Allerdings würde ich jetzt gerne weiterlesen, aber die letzten 3 Bände stehen noch aus...

Hier mal ein Cover, an dem man schon sieht, dass es nicht gerade die übliche Fantasy ist:
Bild

Aktuell lese ich den dritten Band der Thorns-Reihe von Lawrence und meine Meinung dazu ist doch positiver als Sachmets, was vielleicht auch daran liegt, dass ich keine Übersetzung lese?
Mal sehen, ich warte mal das Ende ab, vielleicht schreibe ich dann noch ein paar Worte dazu.
Bild

den dritten Band habe ich nicht mehr genommen. Mir war das zu metzelig und der Typ echt zu nervig :) Obwohl ja Erikson auch Schlachten sehr ausführlich beschreibt, nervt es mich bei seinen Büchern nie. Komisch irgendwie
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Di 17. Jun 2014, 16:40

In Ermangelung von Rezibüchern lese ich gerade Drohnenland von Tom Hillenbrand. Es wirkt wie ein Krimi, hat dann aber doch einiges am SF Elementen. Ähnlcih, wie beim Traveller, geht es um den Überwachungsstaat und die totale Kontrolle über den Menschen. Rezi passt also hier zu FB
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten