Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Majora » Mi 15. Feb 2012, 15:18

Hallo, wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr den schon gelesen ? :D
Ich habe heute mein 12tes Buch zu ende gelesen.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Shining » Mi 15. Feb 2012, 17:33

ich hab nur 2 und das 3. in Arbeit. Lese nicht mehr so viel wie noch vor ein paar Jahren.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Lanara » Mi 15. Feb 2012, 20:11

Ich beende heute mein 12. Buch. Die zwei abgebrochenen hab ich nicht gezählt.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1432
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Mystera » Mi 15. Feb 2012, 20:52

Hm.. habe es vorhin noch mal nachgezählt. Sind jetzt 15 Bücher.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1626
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von harakiri » Mi 15. Feb 2012, 21:08

habe heute das 25. beendet

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 352
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Nazena » Do 16. Feb 2012, 09:45

Ich bin beim 39.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 742
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Elohym78 » Fr 17. Feb 2012, 18:45

Ich zähl nicht, bzw. erst am Jahresende. Für jedes gelesene Buch schmeiß ich 2 Euro in mein Sparschwein, für jedes Hörbuch 1 Euro und für jedes Lesekreisbuch 5 Euro. Am 01.01 wird es dann geleert und ich freu mich und staune! Die Idee kam, weil ich ursprünglich eine Wii haben wollte, die mir aber für Zwischendurch zu teuer war. Die Wii durfte ich mal über ein Wochenende testen und will sie nicht mehr. X-Box und Konsorten... hm, muss ich noch testen, aber bis es soweit ist, spare ich einfach mal weiter. :)

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1626
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von harakiri » Fr 17. Feb 2012, 20:41

geniale Idee!
Könnte man am Jahresende ja wieder Bücher kaufen :lol:

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Lanara » Di 21. Feb 2012, 09:16

Elohym78 hat geschrieben:Ich zähl nicht, bzw. erst am Jahresende. Für jedes gelesene Buch schmeiß ich 2 Euro in mein Sparschwein, für jedes Hörbuch 1 Euro und für jedes Lesekreisbuch 5 Euro. Am 01.01 wird es dann geleert und ich freu mich und staune! Die Idee kam, weil ich ursprünglich eine Wii haben wollte, die mir aber für Zwischendurch zu teuer war. Die Wii durfte ich mal über ein Wochenende testen und will sie nicht mehr. X-Box und Konsorten... hm, muss ich noch testen, aber bis es soweit ist, spare ich einfach mal weiter. :)
Die Idee ist wirklich klasse!!!! Ich hab ein Sparschwein, da schmeiß ich am Monatsende immer das Münzgeld rein, aber das ist nicht so lohnend ;)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Bücher habt ihr 2012 schon gelesen ?

Beitrag von Majora » So 22. Apr 2012, 22:13

Bis heute habe ich 33 Bücher gelesen. Eigendlich wollte ich schon ein paar mehr geschafft haben. Da meine Sub (Stapel ungelesener Bücher) doch ziemlich groß geworden ist.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Antworten