Schule der Magier - Henry H. Neff

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
Silenda
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 21:08

Schule der Magier - Henry H. Neff

Beitrag von Silenda » Mo 7. Okt 2013, 21:09

Hallo Leute!

Schule der Magier Band 4 und 5 auf Deutsch!

-
Mit dieser Petition wollen wir erreichen das die tollen Bücher (Band 4 und 5) von Henry Neff (www.henryhneff.com/) auch auf Deutsch übersetzt und veröffentlicht werden.
Bisher wurden nur die ersten 3 Bücher veröffentlicht und die Bücher 4 und 5 sollen bisher auch nicht auf Deutsch übersetzt werden.

Hier der Auszug aus der Facebookseite von Henry Neff:
"[...]at the moment the German publisher does not intend to translate books 4 and 5 into German. While that could conceivably change at some point, that's where things currently stand. If you would really like to see books 4 and 5 in German, I'd encourage you to rally other German-speaking fans of the series and write the publisher. If enough people contact them, perhaps they'll change their minds"

Eine Antwort aus einer Email an den Verlag:
"Leider müssen wir Sie enttäuschen. Bd. 4 und Bd. 5 werden nicht mehr innerhalb der Verlagsgruppe Random House erscheinen."

Begründung:
Die Schule der Magier (auf Englisch "The Tapestry") erinnert vielleicht viele an Harry Potter und man muss zugeben, dass im ersten Band einige Parallellen vorkommen. Jedoch fängt gerade im zweiten Band die Geschichte an sich enorm abzuheben und hat rein gar nichts mehr mit der magischen Welt von Harry Potter zu tun und ist viel eher ein richtiger Fantasy-Titel mit Wesen aus der bekannten Mythologie.

Warum Schule der Magier auf Deutsch? Für viele ist Englisch zwar durchaus zu lesen, aber nur die wenigstens dürften ein englisches Buch flüssig lesen können.Ich brauche selbst immer ein Wörterbuch bei englischen Büchern, da mir viele Wörter nicht einschlägig bekannt sind.

Ihr mögt also die Schule der Magier und wollt die Fortsetzungen 4 (bereits auf Englisch veröffentlicht) und Band 5 (noch ausstehend) auf Deutsch lesen? Dann unterstützt die Petition!

https://www.openpetition.de/petition/on ... uf-deutsch

Vielen Dank!
Silenda

Silenda
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 21:08

Re: Schule der Magier - Henry H. Neff

Beitrag von Silenda » Di 8. Okt 2013, 17:02

Hy!

Es wäre seeeeeeeehr nett, wenn ihr die Petition unterschreiben würdet!!

Biiiiiiiiiiitte

Besten Dank im Voraus!

Lg Silenda

Antworten