Suche Titel / Autor eines Buches

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
MissTimelord
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:18

Suche Titel / Autor eines Buches

Beitrag von MissTimelord » Di 19. Jan 2016, 18:27

Hallo allerseits!

Zuerst die obligatorische Entschuldigung - ich bin neu hier und wusste nicht genau ob mein Post hier richtig ist, also sorry (!) wenn nicht. :)
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen! Ich suche ein Buch, welches ich vor einigen Jahren angefangen habe zu lesen. Es war aus einer Bücherei ausgeliehen und aus irgendeinem Grund konnte / wollte ich es nicht zu Ende lesen, doch seit einigen Wochen spukt es mir ständig im Kopf herum! Ich habe schon gegoogelt bis zum Umfallen, bin bisher aber nicht fündig geworden, da mir weder Autor, noch Titel wieder einfallen wollen... :?

Soweit kann ich mich noch an die Story erinnern:
Die Geschichte spielt auf jeden Fall in einer anderen Welt. Es geht um ein junges Mädchen die verkauft (oder entführt?) wird. Sie muss mit 2 Männern eine ziemlich lange beschwerliche Reise antreten in eine größere Stadt wo sie dann als Sklavin / Dienerin arbeiten soll. Irgendwie weiß sie aber, dass sie zu größerem bestimmt ist! Sie flieht dann auch irgendwann und versteckt sich in der Nähe der Kriegerlager und beschließt, dass sie selbst eine Kämpferin werden will - in meiner Erinnerung schafft sie das dann auch. Aber sie weiß immernoch, dass sie zu einer größeren Sache berufen ist, sie soll dem Herrscher / König ein Kind gebären... (soweit meine Erinnerung).
Parallel dazu wird noch eine andere Geschichte erzählt, über einen Novizen einer religiösen Sekte oder etwas ähnlichen. An diesen Teil kann ich mich nur leider so gut wie gar nicht erinnern.

Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt, ich werde noch wahnsinnig deswegen! :D
Also vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 206
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Suche Titel / Autor eines Buches

Beitrag von Laren » Di 19. Jan 2016, 20:37

Hallo und Willkommen,

mich erinnert das ein wenig an Geisterkind von Christine Millman:

http://www.amazon.de/Geisterkind-Christ ... eisterkind

aber da das 2014 erschienen ist, kann es das ja nicht sein. Ich wünsch dir viel Findeerfolg. Ich kenne das, wenn man sucht wie wild und einfach nicht drauf kommt.

Antworten