Suche Titel/Autor eines Buches

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
marbach26
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 00:46

Suche Titel/Autor eines Buches

Beitrag von marbach26 » Fr 25. Mär 2016, 00:52

Hallo zusammen,

ich suche ein Buch, das ich vor bestimmt 30 Jahren als Jugendlicher gelesen habe. Soweit ich mich erinnere, war es ein englischer Autor.

Die Geschichte ähnelt der, die wohl im Buch "Die Saga von Karins Flucht von den Tetrapoden" (habe nur die Vorankündigungen gelesen) beschrieben wird. Tetrapoden implantieren den Menschen zu einem bestimmten Alter etwas unter dem Arm, um sie zu kontrollieren. Bei einem Mann funktioniert dieses Implantat aber nicht richtig, und er versucht sich gegen die Tetrapoden zu wehren.

Sagt Euch das irgendwas? Würde mich über Hinweise sehr freuen!

Vielen Dank und Grüße,
marbach26

Antworten