Suche Buch/Autor

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
Atair
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:50

Suche Buch/Autor

Beitrag von Atair » Di 11. Okt 2016, 14:52

Moin an Alle,

vielleicht kann jemand helfen :) ich habe vor locker 15 Jahren - und da war das Buch schon sicher keine Neuerscheinung - ein Buch aus der Bücherei geliehen und wie man das so kennt im laufe der Zeit, als ich es mir leisten konnte Bücher zu kaufen, Titel und Autor vergessen. Nur die ziemlich abgefahrene Storry hat mich offensichtlich lange beschäftigt :D
Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen....
Es ging um ein Jungen der eigentlich ein Mädchen ist, das als Junge erzogen wurde und selbst erst im laufe des Buches mitbekommt das es kein Junge ist. Auf der Flucht zwei Menschen begegnet die von einem anderen Planeten kommen oder so, einer von den beiden ist ein Art Kater mein ich. Am Ende fliegen die beiden jedenfalls wieder ab und das Mädchen könnte mit kommen, tut es aber nicht weil sie auf ihrem Heimatplaneten ne feste Freundin gefunden hat. Ich würde es im SF Genre anordnen, obwohl, soweit ich mich erinnere und das ist ja nicht gerade fiel, erst spät im Buch klar wird das die beiden Typen von einem anderen Planeten stammen und die Geschichte eher in Mittelalterlichen Zeiten spielt.

Ich weiß das ist dünn, aber da es schon länger her ist und der Markt noch nicht sooo voll war....kommt jemandem irgendwas bekannt vor? :oops:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche Buch/Autor

Beitrag von Hexodus » Sa 15. Okt 2016, 09:35

Boah, in der Zeitspanne habe ich bestimmt über tausend Bücher aus SF/Fantasy gelesen aber da klingelt bei mir nichts. Womöglich war es ein Jugendbuch, dort kenne ich mich weniger aus. :oops:

Antworten