PENNYFLAX stellt sich vor

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Antworten
Andreas Bulgaropulos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 18:10

PENNYFLAX stellt sich vor

Beitrag von Andreas Bulgaropulos » Fr 9. Mai 2014, 09:21

Hallo zusammen,
ich möchte euch auf mein Kinder-eBook »PENNYFLAX und der Hexenmeister vom Feuerberg« aufmerksam machen, eine Kobold-Abenteuergeschichte, die nicht nur das 6 bis 13-jährige Publikum ansprechen soll, sondern auch Erwachsene, die gerne Geschichten voller Humor und Spannung (vor)lesen.
Bild


Beschreibung: Am besten, meine beiden Protagonisten erledigen das selbst. Also bitte sehr:


Pennyflax nahm einen Schluck Himbeersaft aus der Flasche in seiner Hutkrempe und zupfte seine löchrige Jacke zurecht. »Verstehe gar nicht«, beschwerte sich der Kobold bei seiner Freundin Shirah, »warum wir unsere Geschichte selbst vorstellen müssen. Kann das der dings … äh, dieser Andreas nicht machen, verflixt?«

Shirah hatte ihr hübschestes Kleid angezogen, um bei den Lesern des FantasyBuch-Forums den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. »Nö, kann er eben nicht … hab ich dir schon oft genug verklackert!«, tadelte das Koboldmädchen ihren Freund mit strenger Miene. »Der Andreas hat so viel Geschufte an der Backe, weil er ja den zweiten Teil unserer Geschichte schreiben muss. Da hat er uns eben gebeten, das für ihn zu tun. Also, jetzt keine Ausflüchtigkeiten mehr … lies einfach den Zettel vor, den er uns gegeben hat, klarifari?!« Sie verschränkte die Arme, was ihre abstehenden Zöpfe zum Wackeln brachte.

Pennyflax brummelte irgendwas von »doofe Autoren versklavimieren Kobolde« und zog einen verkrumpelten Zettel aus der Hosentasche. Er stierte einen Moment darauf, kratzte sich unterm Schlapphut, so dass einige seiner Haarbüschel hervorquollen, und schnaubte: »Kann das Geschmiere nich lesen! Brauch’s aber auch gar nicht, weil ich den Leuten viel besser verzwurbeln kann, worum es bei unserem Abenteuer geht.«

Der Kobold räusperte sich und ignorierte seine Freundin, die vorsorglich den Kopf einzog. »Also, du Leser, du«, erklärte Pennyflax gewichtig. »Glotz mal ruckizucki in unsere Geschichte rein, sonst wirste nie erfahren, wie ich mit Shirah und meinem Drachling Fauch zum Feuerberg gewetzt bin, weil wir Lunos Kristall von Sulferion dem Hexenmeister zurückholen wollten. Und wie wir auf unserer Reise durch Eraluvia ganz schön Augen geglubscht haben, weil es so viele verrückte Wesen in unserer Welt gibt. Und wie wir mit den meisten Freundschaftlichkeit geschlossen haben … außer natürlich mit den schurkigen Goblins und zwei ganz gefährlichen Verrätern. Wenn du Leser also wissen willst, wie Shirah und ich das spannendste Abenteuer erlebt haben, das Kobolde je erlebt haben, dann lies gefälligst unser Buch ›PENNYFLAX und der Hexenmeister vom Feuerberg‹. Sonst schicken wir dir den Oberfiesling Sulferion vorbei, damit er dich schön durchröstet. Alles klar, verzwurbeldingst?!«

Shirah stieß Pennyflax in die Seite und zischte: »Wäre auch ein bisschen höflicher gegangen. Jetzt liest’s bestimmt keiner!«


Das Buch steht auf allen bekannten eBook-Portalen zum Download bereit, wo man natürlich auch eine Leseprobe einsehen kann.
Zum Beispiel bei Amazon:
http://www.amazon.de/PENNYFLAX-Hexenmei ... ee_p_img_1

Weitere Details zu Pennyflax oder mir, dem Autor, erfahrt ihr auf:
http://www.pennyflax.de/

Herzlichen Dank für euer Interesse, und allen anderen Autoren viel Erfolg mit ihren Werken
Andreas Bulgaropulos

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: PENNYFLAX stellt sich vor

Beitrag von flavius » Fr 9. Mai 2014, 12:16

Nettes Cover. Selber gezeichnet?
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Andreas Bulgaropulos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 18:10

Re: PENNYFLAX stellt sich vor

Beitrag von Andreas Bulgaropulos » Fr 9. Mai 2014, 19:13

Das Cover ist Teamwork. Meine Frau hat es nach Skizzen von mir in Aquarell umgesetzt, genau wie den Pennyflax-Kopf am Anfang des Buchs. Die (Land)Karte habe ich alleine verbrochen.

Gruß
Andreas
http://www.pennyflax.de/

Antworten