Die zwei Welten - von L.R.Bäuml

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Antworten
L.R.Bäuml
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:12

Die zwei Welten - von L.R.Bäuml

Beitrag von L.R.Bäuml » Fr 4. Jul 2014, 13:32

Hallo ihr lieben,

hiermit möchte ich euch gerne meinen neuen Fantasyroman Die zwei Welten vorstellen. Da ich ein sehr bodenständiger Mensch bin, werde ich jetzt nicht damit prahlen wie spannend, toll, aufregend und mitreißend die Geschichte ist, dafür müsstet ihr das Buch einfach selber lesen und euch eure Meinung bilden, wozu ihr herzlich eingeladen seid! :)

Hier eine kleine Leseprobe aus dem Prolog:

Blitze zuckten durch die pechschwarze Nacht und erhellten das Zimmer, in dem sie saß, für wenige Sekunden. Regentropfen prasselten gegen die Fensterscheibe. Erst langsam, dann schneller, angepeitscht von dem wütenden Wind; sie erzeugten ein Geräusch, das wie kräftige schmerzhafte Peitschenhiebe klang. Doch sie saß ohne Regung da. Ein Donner erfüllte die gereizte Luft mit einem bösen Grollen und ließ die Holzhütte leicht erzittern. Die Kälte bahnte sich langsam einen Weg von dem Küchenfenster, über den Boden, hin zu dem Stuhl, auf dem sie saß. Sie umschloss ihre Füße, kroch allmählich ihre Beine hoch, bis sie schließlich ihr Herz umklammerte. Doch sie saß da und wartete. Der Wind wurde stärker, der Regen wütender, das Grollen lauter und lauter. Immer mehr Blitze zuckten und ließen die Luft um sich herum in einem viel zu grellen kaltem Licht erscheinen. Doch sie saß regungslos da. Ein weiterer Blitz erhellte die Nacht und ließ einen kalten schwarzen Schatten hinter sie auf die Wand fallen. Er war da.

Und eine (sehr) kurze Zusammenfassung der Geschichte:

Ein außergewöhnlicher Todesfall mit ungeahnten Konsequenzen, die zu einer Reise an den Rand des Verständnisses über diese Welt und darüber hinaus führen. Als wäre das noch nicht genug, ziehen auch noch dunkle Wolken am Horizont auf, die nur eines bedeuten können: Krieg steht bevor, der beide Welten bedrohen könnte.

Falls ihr neugierig geworden seid, dann könnt ihr das Buch als Paperback oder Kindle Version bei Amazon (inklusive weiteren Leseproben) finden. Die Links dazu findet ihr auch auf meinem Blog welten.blog.com

Ich bin gespannt wie es euch gefällt :)

p.s.: Nein, die Protagonistin ist nicht 17-Jahre alt (die Frage wurde bei einem anderen Beitrag gestellt ;) ) und alle, die nicht so wirklich auf romantische Inhalte stehen, könnten von der Geschichte wohl ein wenig abgeschreckt sein. Also ihr seid vorgewarnt! :)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Die zwei Welten - von L.R.Bäuml

Beitrag von Shining » Sa 5. Jul 2014, 10:14

L.R.Bäuml hat geschrieben: p.s.: Nein, die Protagonistin ist nicht 17-Jahre alt (die Frage wurde bei einem anderen Beitrag gestellt ;) ) und alle, die nicht so wirklich auf romantische Inhalte stehen, könnten von der Geschichte wohl ein wenig abgeschreckt sein. Also ihr seid vorgewarnt! :)
Romance - gekonnt eingesetzt - ist an sich ok und kann den Plot bereichern - siehe Stadt der Finsternis, Dark Jewels etc. Nur die
17jährigen Vampirschlampen (© sachmet) vergniddeln mir so langsam mein Lieblingsgenre im Urban Fantasy Bereich.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

L.R.Bäuml
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:12

Re: Die zwei Welten - von L.R.Bäuml

Beitrag von L.R.Bäuml » Sa 5. Jul 2014, 10:39

Ein Glück, dann besteht ja noch Hoffnung, dass es dir gefallen könnte :D Wobei Urban-Fantasy ist's halt leider nicht und um Vamipre geht's auch nicht (weder 17 noch sonst wie alt)...

Antworten