PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters (Fantasy ab 9 J.)

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Antworten
Andreas Bulgaropulos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 18:10

PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters (Fantasy ab 9 J.)

Beitrag von Andreas Bulgaropulos » Mo 6. Jul 2015, 17:31

Tag zusammen,
ich möchte euch meinen neuesten Kinder-/Jugendroman »PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters« vorstellen. Eine Kobold-Abenteuergeschichte, die nicht nur das 9 bis 14-jährige Publikum begeistern möchte, sondern auch den erwachsenen (Vor)Leser, der Spaß an spannender und vor allem humorvoller Fantasy hat.

Bild

Inspiriert zu dem Thema haben mich vor zwei Jahren das »Große Buch der Geister«, das Rollenspielbuch »The Warlock of Firetop Mountain«, »Die Wichtelsteiner« und die Romane von Terry Pratchett. Aus jener spontanen Idee, eben eine freche Koboldfigur in abstruse Abenteuer zu stürzen, entstand nach nur wenigen Monaten der erste Teil »PENNYFLAX und der Hexenmeister vom Feuerberg« (6-12 Jahre), den ich 2014 veröffentlichte. Da mir das Schreiben tierisch viel Spaß machte, war schnell klar, dass ein Nachfolger her musste.
Nun folgt also Teil 2, der zwar eine indirekte Fortsetzung ist, aber keine Vorkenntnisse benötigt. Dieses Mal geriet die Geschichte doppelt so umfangreich, beinah ein wenig episch, und ist gefüllt mit von Wortwitzen angereicherter Komik. Aber sie enthält auch gewichtige Momente, die den Ernst so mancher Situation schildern, woraus die höhere Alterseinstufung resultiert.
Jedenfalls freue ich mich, mein 260-seitiges Werk endlich fertiggestellt zu haben, denn insgesamt dauerte die Produktion (inklusive Planung, Schreiben, Motivations-Durchhänger, Cover-Anfertigung und technischer Hürden) eineinhalb Jahre und bereitete dreimal so viel Arbeit wie sein Vorgänger.

Ich wünsche euch beim Probelesen oder Lesen des kompletten Romans viel Spaß und verbleibe mit besten Grüßen
Andreas Bulgaropulos
-----------------------------
Erhältlich ist mein Werk fast überall im eBook-Handel, wo man auch eine umfangreiche Leseprobe einsehen kann, wie hier bei Amazon:
http://www.amazon.de/PENNYFLAX-Rache-He ... =pennyflax
-----------------------------
Homepage: http://www.pennyflax.de

Antworten