Hallo aus dem Rheinland

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Tannenbernie » Mi 27. Jun 2012, 10:07

Hallo zusammen

Habe gerade gesehen, daß ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, das wird nun natürlich nachgeholt.

Im nächsten Jahr werde ich vierzig Winter gesehen haben, ich gehöre also noch zu jener Generation, die fasziniert Bards Tale und Wasteland auf dem C64 gespielt haben. RPGs auf dem Computer sowie Pen&Paper sind seitdem mein steter Begleiter, van DSA über D&D, Mers bis hin zu Rolemaster / Spacemaster habe ich da schon einiges gesehen. Und auch heute noch, 25 Jahre nach meinen ersten Versuchen in der Welt des DSA, spiele ich Rolemaster in einer festen RPG-Gruppe. Naja, durch unsere Familien und Berufe bedingt nur etwa einmal alle zwei Monate, aber immerhin.

Neben dem Herrn der Ringe, den ich in meiner Jugend las, waren die Chroniken der Drachenlanze wegweisend für meinen Einstieg ins Fantasy-Genre. Bei meinen eigenen Versuchen des Schreibens habe ich mich viel vom Rad der Zeit inspirieren lassen. Ansonsten finde ich die Dunkelelf-Trilogien ganz hervorragend, Salvatore ist ein Könner.

Abseits der Fantasy spiele ich begeistert Tenor-Saxophon, zum Leidwesen meiner Nachbarn. Mein zeitraubendstes Hobby ist allerdings mein kleiner Victor, jetzt 11 Monate alt und mit einer Einforderung von Aufmerksamkeit wie ein tausend Jahre alter Drachen :o

Hallo, ich bin der Bernd

flavius
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von flavius » Mi 27. Jun 2012, 11:30

Tannenbernie hat geschrieben:Hallo, ich bin der Bernd
Du bist das Brot? Wow, hätte ich nicht gedacht. :mrgreen:

Hallo.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Desgracia » Mi 27. Jun 2012, 13:58

Hallo,

und herzlich willkommen bei uns ;).
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Mystera » Mi 27. Jun 2012, 17:25

Dann noch mal hier ein herzliches Willkommen.
Noch ein Salvatore Fan? Immer her damit - macht dich gleich sympathischer ;) :)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Lisandella » Do 28. Jun 2012, 06:30

Auch von mir ein herzliches Bild

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1335
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Shining » Do 28. Jun 2012, 15:35

Hallo,

viel Spass bei uns äh... hast Du ja schon :) Herr der Ringe und dann Drachenlanze... ja, so war das auch bei mir. Und überhaupt... C64 rulez! :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Lanara » Di 3. Jul 2012, 09:37

Dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier :)

Tenor-Sax? Nicht schlecht - ich hab mal eine Weile Altsaxophon gespielt. Darüber haben sich meine Nachbarn auch nicht wirklich gefreut *seufz*
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten