Nina stellt sich vor

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Nina stellt sich vor

Beitrag von Nina » Di 29. Okt 2013, 11:57

Ich bin ja schon eine Weile registriert, habe das aber mal aufgeschoben, bis ich mehr Zeit habe, mich umzuzuschauen. Und die habe ich jetzt endlich mal gefunden.

Ich heiße übrigens, was keine große Überraschung sein dürfte, auch im realen Leben so. Meine Passion ist Phantastik, vor allem Science-Fiction. In jeglicher Form, ob als Serie, Film (ich bin auch solchen Animes nicht abgeneigt), Buch oder Hörbuch. Ich gehe auch gerne auf Conventions, allerdings eher auf nicht ganz so mainstreamige, dafür habe ich auch keine Berührungsängste mit dem Ausland - darf ich auch nicht haben, als Österreicherin finde ich mir recht wenig in die Richtung im eigenen Land. (Ich bin schon gespannt, wie das im Dezember wird, da möchte ich ein Panel in Brünn auf einer Con halten. Die Leute haben gleich zugesagt und es fängt gut an: Neben der Frage, was ich technisch brauche, kam gleich mal eine nach dem Getränkewunsch. Das dürfte ne ziemlich spaßige Partie werden! :P )

Ansonsten bin ich noch Autorin von phantastischen Kurzgeschichten, die ich in Anthologien und Fazines veröffentliche. Und das schon über zehn Jahre lang inzwischen mit halbwegs einer Regelmäßigkeit. Diesen Monat ist meine erste eigene Geschichtensammlung im Wurdack Verlag erschienen.

flavius
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Nina stellt sich vor

Beitrag von flavius » Di 29. Okt 2013, 13:05

Hallo Nina, herzlich willkommen.
Wir "kennen" uns aus dem SF-Fan Forum. Ich bin dort als deval unterwegs.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Nina stellt sich vor

Beitrag von Nina » Di 29. Okt 2013, 17:21

Schön, Dich wieder zu treffen!

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Nina stellt sich vor

Beitrag von Lanara » Di 29. Okt 2013, 23:31

Hallo Nina, dann mal herzlich Willkommen bei uns :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1334
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Nina stellt sich vor

Beitrag von Shining » Mi 30. Okt 2013, 08:23

Was? Nur ein Name? Das ist ja mal einfach ;)

Hallo Nina,

ich wünsche Dir viel Spass in unserem Forum. Falls Du uns etwas "anfüttern" magst, ist das Forum Schreiben und Zeigen sicher auch was für Dich. Da kannst Du auch gern mal die Werbetrommel rühren.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Nina stellt sich vor

Beitrag von Nina » Mi 30. Okt 2013, 15:11

Danke!
Auch für das Angebot. Aber ich veröffentlichte meine Geschichten nicht mehr in Foren, vor allem, weil sehr viele Verlage kein veröffentlichtes Material annehmen.

Antworten