Seite 1 von 2

Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 17:30
von NannyOgg
Hallo zusammen,

ich bin mit Laren zusammen hier gelandet und auch ich sage erst einmal danke, dass ich mitmachen darf :-) Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, werde mich am Sonntag aber mal in Ruhe mit allem beschäftigen.

Zu mir... Ich komme aus dem hohen Norden - Schleswig-Holstein -, es hat mich aber im Laufe meines Lebens immer weiter in den Süden verschlagen und nun lebe ich in der Nähe von Ulm unter den Schwaben - was bei deren Dialekt nicht immer leicht ist ;-) Aber inzwischen verstehe ich sie ganz gut :D

Fantasybücher lese ich, seit ich ein Kind bin, wobei die wirklich große Liebe erst später kam, zuerst waren Hanni und Nanni dran :lol:
Allerdings gehören zu meinen ersten "Büchern", die mir vorgelesen wurden, Captain Future Comicgeschichten, Science Fiction kam also bei mir eigentlich vor allem anderen, auch wenn ich heute lieber Fantasy lese.

Da ich meine Freizeit im Moment als Pendlerin in der Bahn verbringe, werde ich in nächster Zeit wohl nur an den Wochenenden Zeit fürs Forum haben. Lesen geht natürlich immer, auch in der Bahn :D

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier :-)

LG Nicole

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 17:37
von harakiri
Hi Nicole,

auch dir ein herzliches Willkommen, freu mich, dass du da bist und wie bei Laren auch: wenn du Fragen hast, immer her damit. So kompliziert ist das alles gar nicht

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 17:40
von Shining
Hi...

willkommen im FB Forum. Ich wünsche viel Vergnügen. :D

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 18:10
von flavius
Hallo.
Willkommen bei uns. :mrgreen:

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 20:46
von sachmet
alles Liebe Freunde hier :)Ganz herzlich willkommen und wir sehen uns ja demnäx

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 08:11
von Laren
Huhu Nanny! :D

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:21
von Lanara
Hi Nanna,

auch dir ein herzliches Willkommen :)

Ich freu mich, dass wir hier jetzt von dir und Laren Verstärkung bekommen haben.

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: So 7. Jun 2015, 14:24
von NannyOgg
Danke zusammen, ich freu mich, hier zu sein :)

Hab mich jetzt mal daran versucht, Bücher in die Liste zu tragen - gar nicht so leicht, Hara hat bestimmt schon graue Haare durch die ganzen Fragen von Laren und mir :D
Hast Du aber super erklärt! Das hoffe ich zumindest mal - ich sehe es dann ja, wenn die Liste doch nicht richtig war ;-)

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: So 7. Jun 2015, 17:27
von Shining
ich glaub' ich muss auf die Liste auch mal draufschauen und alles wiiiiild durcheinanderwirbeln :lol:

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 06:14
von sachmet
aber nicht, dass sie dann die ganzen guten Bücher bekommt *jämmerlichwein*


*gg*. Ich erkläre auch gerne, falls Alex strekt. Wobei ich selber einiges noch nicht weiß. Aber Bücher kommen, ich lese, also kann nicht alles falsch sein *lach*. CU Samstag