Hallo Fantasy-Freunde

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier kurz vorstellen.
Antworten
JürgenS
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2015, 16:18
Kontaktdaten:

Hallo Fantasy-Freunde

Beitrag von JürgenS » So 18. Okt 2015, 18:44

als begeisterter Leser und Schreiber von Fantasy-Geschichten bin ich über dieses Forum gestolpert. Finde ich hervorragend zum Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen :)
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass mein Beitritt in dieses Forum nicht ganz uneigennützig ist. Nach zweijähriger Arbeit ist mein Debüt-Roman "Der alte Magier" im Buchhandel, als e-Book wird es wohl noch ein/zwei Wochen dauern :D Natürlich bin ich als Autor stolz darauf, aber irgendwie geistert auch ein flaues Gefühl im Magen, weil ich bisher nur Feedbacks von Familie und Freunden bekommen habe. Auf die ersten Meinungen aus dem Kreise der Fantasy-Fans bin ich schon sehr gespannt.
Ich freue mich schon auf rege Diskussionen :)

Euer Jürgen

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1246
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Hallo Fantasy-Freunde

Beitrag von Shining » So 18. Okt 2015, 19:23

Hallo Jürgen,

willkommen im FB Forum. Unter Schreiben und Zeigen kannst Du ordentlich die Werbetrommel für Dein Debüt rühren.
Viel Spaß bei uns!
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1420
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Hallo Fantasy-Freunde

Beitrag von flavius » So 18. Okt 2015, 20:24

Hallo und willkommen.

Es ist in der Tat ein großer Schritt.
Freunde, Eltern, Liebhaber, Geschwister, uneheliche Kinder - alle neigen dazu einen für das großartige Buch zu loben.
Immerhin kennt man sich, schätzt sich oder bekommt möglicherweise auch Alimente von demjenigen bezahlt, da fällt
es einem dann nicht leicht ein negatives Urteil abzugeben. Von daher ist es in der Tat ein ungewisser Schritt wenn
man sein Werk den Kritikern vorstellt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 172
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Re: Hallo Fantasy-Freunde

Beitrag von NannyOgg » Do 19. Nov 2015, 15:48

Willkommen im Forum :D

Ich habe mir die Inhaltsangabe von Deinem Buch mal angeguckt, klingt spannend. Als epub gibt es das übrigens jetzt auch schon zu kaufen, wenn auch noch nicht bei allen Anbietern (keine Ahnung, ob man hier Namen nennen darf ;-)).

Antworten