Ein herzliches Hallo von SMcL

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier kurz vorstellen.
Antworten
SMcL
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 14:51

Ein herzliches Hallo von SMcL

Beitrag von SMcL » Mi 13. Apr 2016, 14:58

Hi!

Ich bin SMcL, Jahrgang 1974, Diplom-Geologe.

Schon als kleiner Junge fühlte ich mich zur Science-Fiction hingezogen.
Als 9- oder 10-jähriger habe ich "Kampfstern Galactica" im TV gesehen. Heutzutage eher unfreiwillig komisch und bestenfalls aus Nostalgiegründen erträglich, aber damals - mit den Augen eines Kindes - ein echtes Erlebnis.

Als ich älter wurde, waren es dann Sci-Fi-Filme mit Horrorkomponente:
"Aliens", "Die Fliege" oder auch "Das Ding aus einer anderen Welt".

Was die Sci-Fi-Literatur angeht, bin ich ein großer Fan der "Hyperion-Gesänge" sowie der Fortsetzung "Endymion" von Dan Simmons.

Bei all dieser Film- und Bücher-Berieselung musste ich dann irgendwann selbst einen Sci-Fi-Thriller verfassen, selbstverständlich inspiriert von Motiven aus "Aliens" und "Das Ding aus einer anderen Welt"; und ja ... ein kleines bisschen auch vom "Shrike".

flavius
Beiträge: 1420
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Beitrag von flavius » Mi 13. Apr 2016, 21:26

Hallo, habe dich schon drüben im scifinetzwerk gelesen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

SMcL
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 14:51

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Beitrag von SMcL » Do 14. Apr 2016, 11:41

Hey Flavius!

Ich versuche natürlich, mein Buch einem möglichst breiten Publikum vorzustellen.
Da ist es sehr wichtig, mehrere Foren mit Infos zu versorgen.

Hast Du denn mal reingelesen? Mich würd's freuen. ;)

Grüße
SMcL

flavius
Beiträge: 1420
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Beitrag von flavius » Do 14. Apr 2016, 11:43

Noch nicht, vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu. Bin zur Zeit eher wenig im I-Net unterwegs.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

SMcL
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 14:51

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Beitrag von SMcL » Do 14. Apr 2016, 15:56

Alles klar. Falls Du die Zeit finden solltest, wünsch' ich Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1246
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Beitrag von Shining » Sa 16. Apr 2016, 08:36

wouw... das ist selten, dass sich ein Autor hier unter First Contact erstmal vorstellt. Danke dafür und Willkommen bei Fantasybuch.de. Hab viel Spaß im Forum.
Die eingestellte Leseprobe liest sich gut, aber eventuell könntest Du dem PDF etwas Rand rechts und links verpassen? Dann liest sich das einfacher. Der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier. ;)

Ich hab Dein Erstlingswerk bei uns eingestellt. Viel Erfolg weiterhin! Die Rezensionen beim großen A sind ja durchweg positiv - Einzeilerbewertungen mal ausgenommen.
Netter Start 8-)

In die Finsternis
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

SMcL
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 14:51

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Beitrag von SMcL » Mo 18. Apr 2016, 11:45

@Shining:
Vielen Dank für das nette Willkommen.
Ich bin nicht sicher, ob Du der Shining bist, der mir die Registrierungs-Hindernisse im scifinet.org-Forum aus dem Weg geräumt hat; aber falls ja, nochmal vielen Dank dafür. ;)
Danke natürlich auch für die Buchlistung auf fantasybuch.de.
Was die Optik des PDFs angeht, liegst Du sicherlich nicht ganz falsch. Ich hab' ihm auf jeden Fall mal einen Rand verpasst.

@alle
Falls Ihr Fragen oder Anmerkungen (ganz egal, ob positiv oder negativ) zum Buch habt, könnt ihr mich gerne ansprechen. Entweder hier oder auch direkt im Buch-Thread.

Antworten