Seite 1 von 1

Ein herzliches Hallo von SMcL

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:58
von SMcL
Hi!

Ich bin SMcL, Jahrgang 1974, Diplom-Geologe.

Schon als kleiner Junge fühlte ich mich zur Science-Fiction hingezogen.
Als 9- oder 10-jähriger habe ich "Kampfstern Galactica" im TV gesehen. Heutzutage eher unfreiwillig komisch und bestenfalls aus Nostalgiegründen erträglich, aber damals - mit den Augen eines Kindes - ein echtes Erlebnis.

Als ich älter wurde, waren es dann Sci-Fi-Filme mit Horrorkomponente:
"Aliens", "Die Fliege" oder auch "Das Ding aus einer anderen Welt".

Was die Sci-Fi-Literatur angeht, bin ich ein großer Fan der "Hyperion-Gesänge" sowie der Fortsetzung "Endymion" von Dan Simmons.

Bei all dieser Film- und Bücher-Berieselung musste ich dann irgendwann selbst einen Sci-Fi-Thriller verfassen, selbstverständlich inspiriert von Motiven aus "Aliens" und "Das Ding aus einer anderen Welt"; und ja ... ein kleines bisschen auch vom "Shrike".

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 21:26
von flavius
Hallo, habe dich schon drüben im scifinetzwerk gelesen.

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 11:41
von SMcL
Hey Flavius!

Ich versuche natürlich, mein Buch einem möglichst breiten Publikum vorzustellen.
Da ist es sehr wichtig, mehrere Foren mit Infos zu versorgen.

Hast Du denn mal reingelesen? Mich würd's freuen. ;)

Grüße
SMcL

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 11:43
von flavius
Noch nicht, vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu. Bin zur Zeit eher wenig im I-Net unterwegs.

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 15:56
von SMcL
Alles klar. Falls Du die Zeit finden solltest, wünsch' ich Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 08:36
von Shining
wouw... das ist selten, dass sich ein Autor hier unter First Contact erstmal vorstellt. Danke dafür und Willkommen bei Fantasybuch.de. Hab viel Spaß im Forum.
Die eingestellte Leseprobe liest sich gut, aber eventuell könntest Du dem PDF etwas Rand rechts und links verpassen? Dann liest sich das einfacher. Der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier. ;)

Ich hab Dein Erstlingswerk bei uns eingestellt. Viel Erfolg weiterhin! Die Rezensionen beim großen A sind ja durchweg positiv - Einzeilerbewertungen mal ausgenommen.
Netter Start 8-)

In die Finsternis

Re: Ein herzliches Hallo von SMcL

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 11:45
von SMcL
@Shining:
Vielen Dank für das nette Willkommen.
Ich bin nicht sicher, ob Du der Shining bist, der mir die Registrierungs-Hindernisse im scifinet.org-Forum aus dem Weg geräumt hat; aber falls ja, nochmal vielen Dank dafür. ;)
Danke natürlich auch für die Buchlistung auf fantasybuch.de.
Was die Optik des PDFs angeht, liegst Du sicherlich nicht ganz falsch. Ich hab' ihm auf jeden Fall mal einen Rand verpasst.

@alle
Falls Ihr Fragen oder Anmerkungen (ganz egal, ob positiv oder negativ) zum Buch habt, könnt ihr mich gerne ansprechen. Entweder hier oder auch direkt im Buch-Thread.