Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von Hexodus » Fr 28. Feb 2014, 20:36

Endlich! Gerade habe ich es geschafft die März-Neuerscheinungen eingetragen. Hier, klickst Du:

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... -2014.html

Ich bitte euch um Meinungen, Buch-Schwärmereien und Kommentare, die ich für die Newsmledung verwenden kann.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von harakiri » Sa 1. Mär 2014, 08:21

OT: Dein Link führt in die Zukunft :D

Die Neuerscheinungen im März klingen teilweise sehr viel versprechend. Ich wurde vor allem im Bereich Horror fündig: Richard Laymons Die Klinge steht schon auf meiner Wunschliste, ebenso Kill for fun, Kurzgeschichten von ihm. Hier bin ich gespannt, ob das Niveau genauso ist wie in seinen vollen Romanen oder ob ich evtl. überrascht werde. Das Cover lässt ja schon mal auf viel Horror schließen. Auch von meinem zweiten Horrorautoren, Edward Lee gibt es Neues - hier ist schon das Cover schaurig schön.

Im Fantasybereich sind mir vor allem die Bücher Baba Yaga, Die sonderbare Buchhandlung und das wunderschöne Cover von Schwarze Tränen ins Auge gefallen. Auch Grimm von Karen Duve könnte mir gefallen. Alte Märchen neu erzählt - und scheinbar mit einer Prise Humor, das klingt klasse.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von Lanara » Sa 1. Mär 2014, 08:58

Der März bringt ja einige nette Neuheiten. Ganz spontan gefallen mir diese hier am Besten:

Craig DiLouie's "Dead" - ein neuer Zombieroman, der schon seit langem auf meiner Wunschliste steht. Das Zombiefieber hat mich ja schon vor einiger Zeit gepackt, da kommt mir dieses Buch gerade recht :) "Schwarze Tränen" von Thomas Finn fällt schon allein durch das wunderschöne Cover auf. Und lasst euch sagen, das schaut nicht nur auf dem Bild so hübsch aus, sondern in natura auch - das Buch liegt bei mir nämlich schon bereit, um gelesen zu werden! Zu guter Letzt klingt auch "Grrrimm" sehr gut - ich mag Märchen und warum sollte man sie nicht mal neu erzählen?
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von Mystera » Sa 1. Mär 2014, 10:42

Auch der März wartet mit einigen Perlen auf.
Darunter ist auf jeden Fall der vierte Band von Markus Heitz "Die Legenden der Albae -Tobender Sturm" zu nennen, der schon seit der Ankündigung auf meiner "Must-Have"-Liste steht und sicher wieder mit seiner typsichen Art und Weise aufzuwarten versteht.
Gefallen tut mir auch die Aufmachung von Jim C. Hines "Das Buch der Magier" und von der Story kann man sich sicher in eine fantastische Welt entführen lassen.
Somit ist auch der März nicht ohne Lesefreuden ausgestattet.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von sachmet » Sa 1. Mär 2014, 12:00

Die mittlerweile 75jährige Margaret Atwood hat gleich 3 neue Bücher im Programm. Ein Fantasy und zwei SF. Ich kenne die alte Dame bisher nur aus dem Belletristik- und Krimibereich und bin gespannt, wie sie diese zwei Genre mit ihrer beeindruckenden Schreibweise begeistert.
Karen Dive springt auf den fahrenden Zug auf und versucht sich an Grimms Märchen. Neben den vielen Serien zu dem Thema wie Grimm oder once upon a time braucht man nicht wirklich noch etwas zu dem Thema aber vielleicht schafft sie es ja, dem ganzen neue Nuancen und neue Aspekte zu geben.
Mein Favoriten diesen Monat sind Jim C. Hines und Sanderson. Jim C. Hines wartet mit einem Buch auf, das Bibliotheken, Bücher und Buchmagier zum Thema hat und somit jedes Herz eines Buchliebahbers höher schlagen läßt. Und Sanderson kehrt zurück nach Elantris. Jedes seiner Bücher ist eine Perle und ich erwarte viel von diesem neuen Roman. Hoffentlich kann er den Erwartungen gerecht werden.
Als Klassiker in Neuauflage bekommt die neue Generation diesmal Kane angeboten, smoit müssen sie nicht mehr in der Fantasyschatzkiste ihrer Eltern wühlen.
Dann haben wir noch die üblichen Verdächtigen: Pratchett, Heitz und Canavan, somit für alle Geschmäcker etwas.
Erschreckend finde ich, wie viele Dark Romance diesen Monat wieder auf den markt kommen. Da scheint der Boom ja noch lange nicht vorbei zu sein.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Sired1959
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von Sired1959 » Sa 1. Mär 2014, 13:06

Jim C. Hines Buchmagier ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Sehr unterhaltsame Urban-Fantasy Geschichte, mit jeder Menge Anspielungen auf aktuelle SciFi/Fantasy Bücher/Filme und um einiges besser umgesetzt als zum Beispiel "In einer anderen Welt" von Jo Walton.
Die Seele des Königs war wieder ein großartiges Sanderson Buch. Ich wunder mich jedoch wie 175 Seiten im Original zu 470 Seiten in der Übersetzung werden. Es ist eher eine Kurzgeschichte, die zeigt, dass Sanderson keine 900+ Seiten Wälzer schreiben muss um eine großartige Geschichte zu erzählen.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von Hexodus » Sa 1. Mär 2014, 18:14

Danke euch vielmals! Die News mit euren Zitaten ist hier:
http://www.fantasybuch.de/artikel/neue- ... newsid=531
Sired1959 hat geschrieben: Ich wunder mich jedoch wie 175 Seiten im Original zu 470 Seiten in der Übersetzung werden. Es ist eher eine Kurzgeschichte, die zeigt, dass Sanderson keine 900+ Seiten Wälzer schreiben muss um eine großartige Geschichte zu erzählen.
Eine gute Frage, doch wenn man aus dem kleinen Hobbit eine Trilogie machen kann, wundert mich gar nichts mehr.
harakiri hat geschrieben:OT: Dein Link führt in die Zukunft :D
Ich bin halt immer der Zeit voraus ;)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im MÄRZ 2014!

Beitrag von sachmet » So 2. Mär 2014, 09:35

aber eine tolle Trilogie, da ärgert man sich fast, dass er aus HdR nicht 6 Filme gemacht hat. :lol:

Hexodus hat geschrieben:Danke euch vielmals! Die News mit euren Zitaten ist hier:
http://www.fantasybuch.de/artikel/neue- ... newsid=531
Sired1959 hat geschrieben: Ich wunder mich jedoch wie 175 Seiten im Original zu 470 Seiten in der Übersetzung werden. Es ist eher eine Kurzgeschichte, die zeigt, dass Sanderson keine 900+ Seiten Wälzer schreiben muss um eine großartige Geschichte zu erzählen.
Eine gute Frage, doch wenn man aus dem kleinen Hobbit eine Trilogie machen kann, wundert mich gar nichts mehr.
harakiri hat geschrieben:OT: Dein Link führt in die Zukunft :D
Ich bin halt immer der Zeit voraus ;)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten