Neue Features und Verbesserungen

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von sachmet » Sa 27. Feb 2016, 09:11

ich finde es auch toll, dass hier alle Bücher gelistet sind. Gerade die kleinen Verlage, die sich besondere Mühe geben, haben es verdient, genannt zu werden. Sicher sind sie noch keine Spender für unsere Seite aber was nicht ist kann ja daurch noch werden. Ich habe auch schon schöne Bücher gekauft, die ich hier gesehen habe, die es aber nicht gab. Ich habe nur keinen richtigen Überblick von Ebooks und Papierbücher, da ich ja ebooks eh nicht lese.
Auf jeden Fall Danke ich für die ganze Mühe, die hier investiert wird
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 158
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von NannyOgg » Sa 27. Feb 2016, 18:05

Ich finde es auch gut, dass alle Bücher gelistet sind.

Allerdings fände ich auch die Idee gut, Ebooks und Bücher zu trennen oder irgendsowas. Ich lese zwar auch Ebooks, aber manchmal möchte ich einfach nach Printbüchern stöbern und dann muss ich immer die ganzen Ebooks dazwischen ignorieren und übersehe vielleicht ein Printbuch.
Allerdings ist es wahrscheinlich schon Arbeit genug, so eine Seite überhaupt zu pflegen, daher ist das eher Jammern auf hohem Niveau von mir :D

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von flavius » Sa 27. Feb 2016, 22:39

Auf dem Registerblatt Neuerscheinungen, unter der Zeile - Neue Bücher Februar 2016 -, ist ganz links das Icon mit
einem - E - und einem - Buch - zu sehen. Je nachdem welches Icon du drückst, kannst du dir nur Bücher oder nur
Ebooks oder beides anzeigen lassen. Meinst du so etwas vielleicht?
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von harakiri » So 28. Feb 2016, 10:36

sachmet hat geschrieben:ich finde es auch toll, dass hier alle Bücher gelistet sind. Gerade die kleinen Verlage, die sich besondere Mühe geben, haben es verdient, genannt zu werden. Sicher sind sie noch keine Spender für unsere Seite aber was nicht ist kann ja daurch noch werden.
so kamen wir auch auf den Oldigor Verlag. Die Frau hat sich total gefreut als ich angefragt habe, ob wir Rezi-Ex haben dürften um sie hier zu besprechen. Leider ist die dort Herausgeberin, Autorin und Schriftsetzerin in einer Person und kommt wohl nicht nach.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Hexodus » Mo 29. Feb 2016, 19:31

Ich bin mit der Filterlösung noch nicht ganz zufrieden - das ist einfach zu technisch a la Datenbankfilter. Daher überlege ich anstatt der jetzigen Neuerscheinungenseite erstmal eine Portalseite zu machen auf der man sich weiter verzweigen kann z.B. Büchern, die man in der Buchhandlung findet, nur Ebooks etc. Vorne wären einige gelistet, für mehr müsste man weiter klicken. Ist nur so eine diffuse Idee, die sich noch nicht ganz gefestigt hat. Bei der Menge Neuerscheinungen macht es wohl Sinn das irgendwie zu strukturieren. Wie genau, ist die Frage. Dass es mal weniger werden, glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Laren » Do 3. Mär 2016, 18:22

Huhu,

ich habe mich ehrlich bemüht, den richtigen Thread zu finden, gibts aber nicht, also nicht hauen bitte :0)

Ich habe gestern mal so ein bisschen auf Verlagseiten gesurft und mir die da veröffentlichten Kommentare/ Rezis angeguckt. Meine Frage wäre, ist eigentlich bekannt, ob es schon mal eine Rezi von euch geschafft hat, auf einer Verlagsseite zu landen oder was passiert eigentlich mit den Rezis? Adrian, bekommst du da irgendeine Art von Rückmeldung von den Verlagen?
Mir ist nämlich aufgefallen, das auf den Seiten oftmals gute Rezis waren aber auch halt eher welche, die nicht so berauschend waren, das jeweilige Buch aber einfach gelobt wurde... ( wobei ich jetzt einfach mal sagen muss, das es hier Rezis gibt, dir mir die Schuhe ausziehen vor Begeisterung)

Ich bin neugierig, ich weiß... 8-) :D :oops:

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von flavius » Fr 4. Mär 2016, 08:47

Frau Franck vom Golkonda Verlag hatte mich mal gefragt ob sie einen Auszug aus einer meiner Rezis und aus einer
Rezi von Sachmet für die Verlagsseite benutzen kann.



Lieber Herr Vallenton,

das hatte ich vergessen zu fragen: Dürfen wir aus Ihrer Rezension für unseren Verlag zitieren? Und könnten Sie mir vielleicht den Kontakt von Petra Berger geben, damit ich sie dasselbe fragen kann?

Vielen Dank und besten Gruß,
Heide Franck
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Laren » Fr 4. Mär 2016, 17:37

Das ist ja toll! Und das die Dame da auch noch so höflich fragt, Wahnsinn.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von flavius » Fr 4. Mär 2016, 21:36

Die Frau Franck ist eine echt nette und sehr sympathisch.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Laren » Sa 5. Mär 2016, 09:57

Hast du denn dann später mal auf die Verlagsseite geguckt? Das ist doch bestimmt toll, wenn da plötzlich was von einem steht oder? :)

Antworten